Von
Fabeau
Veröffentlicht am
30.06.2010
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Back to the roots: Jean-Paul Gautier macht jetzt Dessous für La Perla

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
30.06.2010



"Spitzen"klasse: Luxusdessous von La Perla
Jean-Paul Gaultier, der 1990 für Madonna den Spitztüten-Korsett entwarf und dessen weibliche Parfumflakons auch in sexy Unterwäsche daherkommen, hat seine Passion für das Untendrunter wiederentdeckt. Das italienische Luxus-Dessouslabel La Perlaverkündete am Montag, dass ab November einen neue Dessous-Kollektion herauskommen wird, die der französische Stardesigner kreiert hat. Die exklusive Kollektion wird in den La Perla und Gaultier Boutiquen sowie einer Reihe ausgewählter Multi-Brand-Stores erhältlich sein.
Die neue Linie wird sich – ganz anders als seine übertriebenen Korsetts aus den Neunzigern – an die weiblichen Kurven anpassen und die „erstrebenswerte Weiblichkeit“ betonen. Hohe taillierte Höschen und Bustiers, die den Nacken betonen, bestimmen den Stil der neuen Kollektion. Auch die spitzbusigen Elemente aus Madonnas Bühnenoutfit lassen sich wiederfinden. Die neue La Perla Linie ist in Schwarz und Puderrosa mit korallenroten oder hellblauen Akzenten gehalten. Einen Vorgeschmack auf die neue Kollektion kann man am 7. Juli erhalten – exklusiv werden dann auf der Gaultier Schau in Paris zwei der edlen Teilchen, ein Satin-BH und ein Strumpfband, präsentiert.
Für Gaultier, der erst kürzlich seinen Job bei Hermés aufgab, ist die Zusammenarbeit La Perla die natürliche Fortsetzung seiner Karriere: „Unterwäsche ist Teil meiner Grundüberzeugungen und mein Erbe. Es ist fast 30 Jahre her, seit ich mein erstes Korsett entwarf.“

Foto: La Perla

© Fabeau All rights reserved.