×
Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
26.11.2021
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Balenciaga enthüllt seine neue Kollektion am 8. Dezember online

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
26.11.2021

Nachdem Balenciaga im vergangenen Oktober in Paris mit einem denkwürdigen "Red Carpet"-Event im Théâtre du Châtelet physisch auf den Laufsteg zurückgekehrt war, wählt das Label für die Enthüllung seiner nächsten "Fall 22"-Pre-Collection erneut ein digitales Format. Das zur Kering-Gruppe gehörende Haus kündigte an, dass es die Kollektion für den Herbst 2022 am 8. Dezember um 14 Uhr MEZ mittels eines Videos im Internet enthüllen werde. Auch eine physische Präsentation sei in Planung.

Die geheimnisvolle Einladung zur Vorstellung der Pre-Collection - Balenciaga


Die Einladung erfolgte in Form einer CD-ROM, die uns in ein längst vergangenes Computerzeitalter zurückversetzt und die Kollektion mit dem Titel "the lost tape" ankündigt. Eine mysteriöse Botschaft, welche die Neugier der Fans der Marke wecken und die Vorfreude auf den 8. Dezember steigern dürfte.

Das Haus möchte im Moment keine weiteren Details preisgeben. Es wird lediglich darauf hingewiesen, dass die Winterkollektion 2022 im März nächsten Jahres enthüllt wird, wahrscheinlich in Form einer physischen Modenschau während der Pariser Fashion Week.

Im vergangenen Jahr hatte Demna Gvasalia seine Herbst/Winter-Kollektion 2021/22 am 6. Dezember 2020 ebenfalls in digitaler Form, durch ein originelles Videospiel, vorgestellt. Seit Beginn der Pandemie hat der künstlerische Leiter von Balenciaga besondere Kreativität im Umgang mit den Kollektionspräsentationen bewiesen und scheint mit ständig neuen Formaten überraschen zu wollen.  

Copyright © 2022 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.