Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
15.11.2022
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Balenciaga zieht sich von Twitter zurück

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
15.11.2022

Balenciaga hat Twitter offiziell verlassen. Das Luxushaus, das zur Kering-Gruppe gehört, bestätigte gegenüber FashionNetwork.com die Auflösung seines Kontos in dem sozialen Netzwerk, ohne jedoch seine Beweggründe zu erklären. Die berühmte Plattform wurde am 27. Oktober von dem Milliardär Elon Musk übernommen, dessen jüngste Entscheidungen in Bezug auf die Verwaltung des sozialen Netzwerks einen Teil seiner Nutzer beunruhigen.

Die letzte Show von Balenciaga in Paris - © PixelFormula


Weniger als einen Monat, nachdem er 44 Milliarden US-Dollar für die Übernahme bezahlt hatte, setzte Elon Musk die Geschäftsführung vor die Tür, entließ die Hälfte der Twitter-Mitarbeiter und kündigte im gleichen Atemzug die Einführung neuer Funktionen an. Insbesondere provozierte er immer wieder und ließ deutlich durchblicken, dass er die Moderation im sozialen Netzwerk entschärfen wollte, was die meisten seiner Werbekunden vergraulte.

Aus Angst, dass ihre Anzeigen oder Produkte aufgrund mangelnder Kontrolle und Moderation neben gewalttätigen oder extremistischen Beiträgen erscheinen könnten, haben sich die wichtigsten Werbekunden dazu entschlossen, nicht mehr auf der Plattform zu agieren. Diese Sorge könnte sich auch auf einen Teil der Nutzer der Website ausbreiten, darunter vor allem Modehäuser, für die Twitter zu einem unverzichtbaren Kommunikationsmittel geworden ist.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.