Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
08.11.2021
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Balmain beauftragt Lily Liu mit der Leitung von Greater China

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
08.11.2021

Balmain will sein Geschäft in China, seinem zweitgrößten Markt nach den USA, mit der Ankündigung einer wichtigen Ernennung vorantreiben. Dafür hat das Pariser Luxusunternehmen Lily Liu, die neue Präsidentin für den Großraum China, von Versace abgeworben. Liu, eine renommierte Expertin für den chinesischen Luxussektor, wird am 12. November in das Unternehmen eintreten und die neu geschaffene Position übernehmen. 

Olivier Rousteing während der letzten Balmain Modenschau - © PixelFormula


Liu war die letzten zwei Jahre als Vizepräsidentin für China bei Versace tätig. Sie kann auf 25 Jahre Erfahrung in der chinesischen Luxusindustrie zurückblicken und hatte unter anderem Führungspositionen bei Christian Dior Couture, Bottega Veneta und Lanvin inne.
 
"Während Balmain in der Region weiter expandiert, sind wir zuversichtlich, dass Frau Liu dazu beitragen wird, sowohl das Haus als auch sein wachsendes Team zu leiten", sagte CEO Jean-Jacques Guével in einer Mitteilung und merkte an, dass das Label "ein starkes Wachstum auf dem chinesischen Markt erfahren hat, insbesondere durch die Ausweitung seiner Präsenz in Shenzhen und durch die Vorbereitung der Eröffnung neuer Geschäfte in Chengdu, Chongqing und auf der Insel Hainan bis Januar 2022".

Balmain wurde 2016 von Mayhoola, einem Investmentfonds im Besitz der königlichen Familie von Katar, übernommen. Die kreative Leitung von Balmain liegt derzeit bei Olivier Rousteing, der kürzlich sein zehnjähriges Jubiläum bei der Marke feierte.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.