Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
05.09.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Balmain enthüllt Kollaboration mit Pokémon

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
05.09.2022

Während Gerüchte kursieren, dass Balmain kurz davor steht, eine Parfümlizenz mit Estée Lauder zu unterzeichnen, hat das Pariser Haus eine sowohl physische als auch digitale Zusammenarbeit mit Pokémon enthüllt.

Balmain x Pokémon - DR


Die in limitierter Auflage erhältliche Balmain x Pokémon-Kapsel wird Pikachu-T-Shirts, -Handtaschen und -Rucksäcke umfassen. Mitglieder der Balmain Army werden außerdem Zugang zu einer exklusiven Auswahl an Balmain x Pokémon Sneakers haben, die in den für die Welt des Animes charakteristischen leuchtenden Farben erhältlich sind.
 
"Die poppige und farbenfrohe Ästhetik von Pokémon und seine fesselnden Charaktere haben mich schon immer fasziniert", gesteht der künstlerische Leiter von Balmain, Olivier Rousteing, in einer Pressemitteilung.

"Heute erinnert mich [Pokémon] an eine längst vergangene, einfachere Zeit, in der wir alle eine unschuldige Vision teilten und davon überzeugt waren, dass digitale Innovationen positive Veränderungen mit sich bringen würden. Und das ist einer der Hauptgründe, warum ich so froh bin, für diese Kollektion mit Pokémon zusammenzuarbeiten. Im Moment haben wir alle das Bedürfnis, in Erinnerungen an vergangene Momente voller Hoffnung und Optimismus zu schwelgen", so Olivier Rousteing.

Balmain x Pokémon - DR


Inspiriert von den kräftigen Farben und der leuchtenden Ikonografie von Pokémon haben Rousteing und sein Studio die lässigen Kapuzenpullis und die schnittigen Sneaker von Balmain mit dem Labyrinth-Muster und den geometrischen Grafiken von Pokémon vereint.
 
Die Zusammenarbeit bietet zudem eine zusätzliche, einzigartige Komponente, die in Partnerschaft zwischen Balmain und Sharp End entwickelt wurde. Ab dem 5. September werden 15 verschiedene NFT-fähige Balmain x Pokémon Badges in neun verschiedenen Balmain Boutiquen in Amerika, Europa und Asien sowie bei Balmains Einzelhandelspartner Stadium Goods in Chicago erhältlich sein. Die Badges ermöglichen den exklusiven Zugang zur Balmain x Pokémon Experience mit einer Reihe von digitalen Inhalten und besonderen Preisen, darunter VIP-Tickets für das bevorstehende Balmain Festival während der Paris Fashion Week.
 
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.