×
Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
14.04.2021
Lesedauer
2 Minuten
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Balmain entwirft exklusive Collaboration mit Maluma

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
14.04.2021

Das Haus Balmain launcht in Zusammenarbeit mit dem kolumbianischen Popstar Maluma eine limitierte Kollektion, die seit dem 12. April erhältlich ist.


Balmain x Maluma - Photo: Balmain - Foto: Balmain


Die Kollektion stützt sich auf eine Reihe von vier maßgeschneiderten Outfits, die Kreativdirektor Olivier Rousteing für die Tourneen des kolumbianischen Sängers und Schauspielers entwarf.

"Mein Freund Maluma merkte schnell, dass der neue entspannte Miami Vibe-Look von Balmain mit seinen Pastellfarben und auffallenden Mustern perfekt zu seinem ganz besonderen Stil und seiner mitreißenden Musik passt", freute sich Rousteing in einer Pressemitteilung.

Nachdem der Sänger in einem von Rousteings klassischen französischen "Petit-Pois"-Look abgelichtet wurde, begann Maluma, mit dem französischen Designer an einem einzigartigen tropischen Look für die Video Music Awards im vergangenen Jahr zu arbeiten. Die beiden kreativen Köpfe trafen sich erstmals vor vier Jahren während einer Modewoche in Paris. Nach dem Erfolg von Malumas Auftritt an den Video Music Awards entschlossen die beiden, die Zusammenarbeit auszuweiten und arbeiteten Hand in Hand an neuen Designs für Malumas Tournee.


Balmain x Maluma - Photo: Balmainc - Foto: Balmain


 "Ich wollte schon immer einmal mit einem berühmten Modehaus an einer Kollektion arbeiten, aber diese Erfahrung war viel spannender, da Olivier mich dazu brachte, mich im kreativen Prozess einzubringen und Looks zu skizzieren, die ich persönlich nach Auftritten tragen werde. Eine Mischung aus Haute Couture mit einem Schuss Papi Juancho. Der Prozess war aufregend, da ich schon immer davon träumte, eines Tages Designer zu sein. Und es war toll, einen Freund wie Olivier zu haben, der mir die Möglichkeit gab, meiner Kreativität durch die Mode Ausdruck zu verleihen".

Ungeachtet der Pandemie haben die beiden Partner die Kollektion Balmain x Maluma in limitierter Auflage auf den Markt gebracht. Die einzigartigen Balmain-Maluma-Sneaker und Ready-to-Wear-Designs sind weltweit seit dem 12. April erhältlich.

"Während Maluma und ich an diesen Designs arbeiteten, lief über die Lautsprecher im Balmain-Atelier eine unendliche Musikschleife, die unsere Arbeit inspirierte und widerspiegelte", so Rousteing weiter.

Eine Auswahl dieser Songs stellte Olivier in einer besonderen Playlist für die Collaboration zusammen, die ab sofort über Apple Music erhältlich ist.

Copyright © 2022 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.