Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
19.01.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Balmain steigt in die Haute Joaillerie ein

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
19.01.2022

Balmain erweitert sein Angebot um hochwertigen Schmuck. Das Pariser Modehaus, das sich seit 2016 im Besitz des Mayhoola-Fonds befindet, der der Königsfamilie von Katar gehört, hat sich für dieses Projekt mit dem Schweizer Konzern Adorisa aus Lugano als Lizenzpartner zusammengetan. Diese neue geschlechtsneutrale Produktkategorie mit "kühnem und inklusivem Esprit" wird von Olivier Rousteing, dem künstlerischen Leiter des Labels, entworfen.

Ein Look für Frühjahr/Sommer 2022 - Balmain


"Um die höchsten Standards an Qualität, Handwerkskunst und Nachhaltigkeit zu gewährleisten, stützt sich Balmain auf die Expertise der Adorisa Gruppe, dem 2021 gegründeten Startup-Unternehmen, das von Fachleuten aus der Schmuck- und Luxusmodebranche mit jahrzehntelanger Erfahrung und Führungsqualitäten gegründet wurde. Die gesamte Kollektion wird in Paris entworfen und in den besten Werkstätten Frankreichs hergestellt", so das Label in einer Pressemitteilung.

Die erste Haute-Joaillerie-Kollektion wird im August weltweit in Balmain Boutiquen, bei führenden Multimarkenhändlern der Mode- und Schmuckbranche sowie im Online-Handel erhältlich sein. Sie wird aus 32 Modellen bestehen, die aus ethischem 18-karätigem Gold, "conflict free"-Mineralien, d.h. Mineralien, die nicht aus Konfliktgebieten stammen, und rückverfolgbaren Edelsteinen hergestellt werden, erklärt Balmain weiter.

"Die Haute Joaillerie ist eine natürliche Erweiterung der Luxuswelt von Balmain", betont der CEO des Hauses, Jean-Jacques Guével. Diese Diversifizierung in einem sehr erfolgreichen Segment, das für viele andere Luxushäuser zu einem beliebten Expansionsfeld geworden ist, dürfte es der Marke ermöglichen, ihre Position im sehr hohen Preissegment weiter zu festigen.

Balmain, das derzeit an zahlreichen Projekten arbeitet – darunter eine Zusammenarbeit mit Barbie – kann sein Wachstum fortsetzen und verstärkte zu Beginn des Jahres sein Management. Dabei wurden zwei neue Stellen für die Leitung von China und den USA, seinem wichtigsten Absatzmarkt, geschaffen, die Lily Liu bzw. Emily V. George anvertraut wurden.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.