Veröffentlicht am
13.09.2019
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Balr. eröffnet im Herbst ersten Flagship-Store in Deutschland

Veröffentlicht am
13.09.2019

Das Mode- und Lifestylelabel Balr. eröffnet im Herbst im Centro Oberhausen seinen ersten Flagship-Store in Deutschland. Nachdem das Label Filialen in Amsterdam und Utrecht eröffnet hat, intensiviert Balr. mit der neuen Boutique im Centro das Deutschlandgeschäft im stationären Einzelhandel.

Balr. ist ab Herbst auch in Deutschland vertreten - Balr.


Balr. wurde 2013 unter anderem vom niederländischen Fußballprofi Demy de Zeeuw mit dem Ziel gegründet, den charakteristischen Lebensstil bekannter Sportgrößen einem breiten Publikum zugänglich zu machen, erklärt das Label. Neben dem Fußball orientiert sich die Marke auch an prominenten Basketballern, American-Football-Spielern und Entertainern.
 
"Mit dem Store im Centro schaffen wir für die Balr.-Community einen neuen Treffpunkt außerhalb der digitalen Kanäle. Auf diese Weise gelingt es uns, die Identität von Balr. um eine weitere Facette zu bereichern und das spezielle Markenerlebnis spürbar zu machen. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Unibail-Rodamco-Westfield den idealen Partner für diesen Schritt gefunden haben", sagt Pascal Brouwer, International Retail Director von Balr.

Die Marke sieht sich selbst als Digitally Native Vertical Brand, da sie ihren Erfolg vor allem auf den direkten Verkauf und die Vermarktung ihrer Produkte über eigene Onlinekanäle stützt. Die Vermarktung der Modekollektionen erfolgt zudem über ein Netzwerk mit 1.500 Influencern weltweit, die für zusätzliche Inhalte in den sozialen Medien sorgen sollen.
 
Centerbetreiber Unibail-Rodamco-Westfield (URW) begrüßt somit erneut eine Marke im Portfolio, nach Mister Spex und Daniel Wellington, die den Weg aus dem Onlinebereich in den stationären Handel geht. Auf 134 Quadratmetern bietet Balr. ab Herbst im Centro Oberhausen aktuelle Modekollektionen, Schuhe und Accessoires für Männer und Frauen.
 
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Balr. erneut eine Marke aus dem Onlinehandel für eines unserer Center begeistern konnten", sagt Paul-Eric Perchaud, Director of Operations Germany bei Unibail-Rodamco-Westfield in Deutschland. "Mit dem Vertragsabschluss unterstreichen wir unseren Anspruch, der erste Ansprechpartner für Marken zu sein, die ihre digitalen Kanäle mit einem physischen Store verbinden und auf diese Weise noch direktere Markenerlebnisse schaffen wollen. Die Besucher des Centro dürfen sich damit auf ein absolutes Highlight freuen."
 
 
 
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.