Von
Fabeau
Veröffentlicht am
29.04.2010
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Barbour jetzt auch in Köln mit eigenem Shop

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
29.04.2010



Das britische Label Barbour eröffnet am Donnerstag einen neuen Store in der Kölner Innenstadt. Auf 120 Quadratmetern präsentiert das Label seine „Heritage Collection“, die von vergangenen Klassikern etwa einer Motorradjacke inspiriert ist. Im oberen Geschoss finden sich die aktuellen Barbour Jacken, Pullover, Polo-Hemden, Blusen und Accessoires. Die ersten hundert Kunden erhalten eine limitierte Armbanduhr und im Mai sollen alle Kunden, die für mehr als 200 Euro shoppen, ein Barbour Cap erhalten. Für das Label, was bevorzugt von geschniegelten Hamburgern, Reitern und BWL-Studenten getragen wird, ist es in Deutschland mittlerweile der fünfte Shop. Weitere Stores befinden sich natürlich in Hamburg (!) und Sylt (!!!) sowie Berlin (Ku’damm!).
Barbour wurde 1894 von John Barbour gegründet und war eigentlich gar kein poshy Label, sondern vertrieb gewachste Bekleidung für Seeleute und Hafenarbeiter. Dann verlagerte es sich in den Fifties auf Motorradjacken und in den 80er Jahren auf Countrywear. In den letzten Jahres ist das Label moderner geworden und hat das Produktspektrum um „zeitgemäße“ Kollektionsteile erweitert. Das Unternehmen hat weltweit rund 500 Mitarbeite, ist immer noch in Familienbesitz und hat nach wie vor seinen Sitz im englischen South Shields.

© Fabeau All rights reserved.