Von
Fabeau
Veröffentlicht am
20.09.2013
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Barbour launcht Beacon Heritage Collection bei 14 oz.

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
20.09.2013




Barbour Beacon Heritage Collection by Norton & Sons
Das britische Traditionshaus Barbour ist eine Kooperation mit dem 1821 gegründeten Londoner Herrenausstatter Norton & Sons eingegangen. Mit den Schneiderexperten von der Savile Row hat Barbour also den passenden Partner für die neue Barbour Beacon Heritage Collection für Herbst/ Winter 2013 gefunden.


Creative Director Patrick Grant war beim Launch in Berlin höchst persönlich anwesend
Die Kollektion ist inspiriert von den Arbeiter- und Fischerdörfern in Nordumbrien und setzt auf Einfachheit und Understatement. Neben drei gewachsten Jacken, die in der traditionellen Fabrik von Barbour in South Shields hergestellt werden, gibt es Tweed-Jackets aus luxuriösem Harris Tweed, klassische Strickware, Shirts aus qualitativ hochwertiger Baumwolle mit abgenutztem Finish und eng geschnittene Hosen. Weiterhin im Sortiment ist ein Weekender aus Leder und hellem Canvas. Schals aus Kaschmir runden die Kollektion ab. Laut Patrick Grant, Creative Director  von Norton & Sons, steht die Kollektion für unkomplizierte Schnitte ohne viel drum herum und „feinstes Material“. Er habe sich bereits als kleiner Junge in die klassische und sehr hochwertige Kleidung der Marke Barbour verliebt und trage sie selbst seit fast 30 Jahren.
Die Kollektion ist exklusiv im im Haus Cumberland am Berliner Kurfürstendamm 193-194 erhältlich. Dort wurde die Kollektion am vergangenen Donnerstag durch einen ausgewähltem Publikum vorgestellt. 14 oz.-Inhaber und Bread&Butter-Chef Karl Heinz Müller, der ein Faible für edle und handgemachte Mode hat, zeigte begeistert von der Kollektion. Laut Patrick Grant ist 14 oz. der perfekte Vertriebspartner, denn der Shop stehe ebenfalls für zeitlose und besonders hochwertige Qualität.

Fotos: 14 oz. / Jana Wenzel

© Fabeau All rights reserved.