Veröffentlicht am
27.05.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Baubeginn für das Westfield Hamburg-Überseequartier

Veröffentlicht am
27.05.2019

Vergangene Woche fand die Grundsteinlegung des Milliardenprojekts in der Hamburger HafenCity statt.

Westfield


Insgesamt sollen dort 14 Gebäude entstehen. Auf drei Ebenen sind Flächen für rund 200 Geschäfte geplant. Darüber hinaus wird es 40 Restaurants und Bars, ein Kino, 650 Wohnungen, 48.000 Quadratmeter Bürofläche, drei Hotels und einen Kreuzfahrtterminal geben.

"Es entsteht hier das Herz der HafenCity", sagte Bürgermeister Peter Tschentscher über das ambitionierte Bauvorhaben. Andreas Hohlmann, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Unibail-Rodamco-Westfield in Deutschland, ergänzt: "Mit Westfield Hamburg-Überseequartier realisieren wir eine der bedeutendsten Destinationen in Deutschland. Das Quartier repräsentiert wie kaum ein anderes die Vision von Unibail-Rodamco-Westfield für die innerstädtischen Flagship-Destinationen der Zukunft."

Für den innerstädtischen Einzelhandel bedeutet das neue Einkaufsquartier vor allem Konkurrenz. Bisher gibt es noch keine Informationen zu potenziellen Mietern. Anfang 2020 sollen sie feststehen und bekanntgegeben werden. Die Eröffnung der Megamall ist für das Jahr 2022 geplant.


 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.