Veröffentlicht am
22.12.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Beiersdorf übernimmt Kosmetikmarke Chantecaille

Veröffentlicht am
22.12.2021

Die Beiersdorf AG hat eine Vereinbarung zur Übernahme von Chantecaille Beaute Inc., USA, einem führenden Unternehmen für Prestige-Kosmetik, getroffen. Der Unternehmenswert von Chantecaille liege zwischen 590 Millionen US-Dollar und 690 US-Dollar Millionen (etwa 522 Millionen Euro und 610 Millionen Euro). Chantecaille wird als eigenständiges Unternehmen innerhalb der Beiersdorf Gruppe weitergeführt.

Sylvie Chantecaille, CEO und Gründerin von Chantecaille - Chantecaille


"Durch die Übernahme von Chantecaille erweitern wir unser Portfolio im Prestige-Kosmetiksegment und stärken unsere Position, insbesondere in den USA, China und Korea. Dies gehört zu einer der Prioritäten unserer C.A.R.E.+ Strategie", sagt Vincent Warnery, Vorstandsvorsitzender von Beiersdorf.
 
Mit dem Abschluss der Transaktion rechnet Beiersdorf, vorbehaltlich der Genehmigung durch die Wettbewerbsbehörden sowie weiterer üblicher Vollzugsbedingungen, im ersten Quartal 2022. Das amerikanische Unternehmen soll als komplementäre Selektivmarke im Beiersdorf-Konzern neben La Prairie separat weitergeführt werden. 

Chantecaille wurde 1997 von Sylvie Chantecaille gegründet und bietet innovative Hautpflege-, Duft- und Kosmetikprodukte an, die auf pflanzlichen Inhaltsstoffen basieren und Formeln mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit und Philanthropie kombinieren.

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in New York und ist weltweit vertreten, mit starker Präsenz in Nordamerika und Asien. Für 2021 erwartet Chantecaille einen weltweiten Umsatz von über 100 Millionen US-Dollar (etwa 88,4 Millionen Euro).
 
"Wir haben sehr sorgfältig nach einem engagierten Partner gesucht, der uns dabei unterstützt, das Unternehmen auf die nächste Ebene zu heben und die Entwicklung von Chantecaille als führendes Unternehmen für natürliche Schönheit weiter voranzutreiben. Die Tatsache, dass Beiersdorf die gleichen Grundwerte wie Chantecaille teilt, machte es zu einer idealen Wahl", sagt Sylvie Chantecaille, CEO und Gründerin von Chantecaille. 
 
Als Finanzberater für Beiersdorf fungierte Lazard, die rechtliche Beratung übernahm Freshfields Bruckhaus Deringer. Jefferies fungierte als Finanzberater für Chantecaille, die rechtliche Beratung übernahm Kirkland & Ellis. 
 
"Wir freuen uns, Chantecaille und sein engagiertes Team in der Beiersdorf Familie willkommen zu heißen. Mit seinem ausgeprägten philanthropischen Ansatz ist Chantecaille ein wichtiger Botschafter für globale Umweltbelange und unterstützt Naturschutzprojekte auf der ganzen Welt. Dies steht im Einklang mit Beiersdorfs Nachhaltigkeitsagenda Care Beyond Skin", so Vincent Warnery.
 
 
 
 
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.