Veröffentlicht am
01.12.2019
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Benner Holding: Händlertagung in Wiesbaden mit Rekordteilnehmerzahl

Veröffentlicht am
01.12.2019

Starker Zulauf: Valeska und Dominik Benner konnten bei der Händlertagung von Schuhe24, Sportmarken24 und Outfits 24 am Donnerstag, 28. November, einen Rekord bei der Teilnehmerzahl verbuchen: 25 Aussteller und rund 270 Händler aus dem Bereich Sport, Schuhe, Mode und Lederwarenwaren waren der Einladung zu der mittlerweile sechsten Ausgabe der Veranstaltung ins Kurhaus Wiesbaden gefolgt.

Rund 270 Händler kamen zur Tagung ins Kurhaus Wiesbaden. - SCHUHE24


Die Händlertagung fand unter dem Motto "Vom E-Commerce zu Multichannel" in Wiesbaden statt.

Neben der Entwicklung der eigenen Plattformen standen auch die Kooperation mit Intersport und das Wachstum der Auslandskanäle im Fokus.

Den Auftakt der Veranstaltung übernahm Prof. Dr. Oliver Janz, der Innovationen im Ladenbau vorstellte und die Händler zu mehr Mut bei der Inspiration der Kunden aufforderte. Sven Faust vom Partner-Management bei AboutYou, erläuterte anschließend die künftige Online-Strategie des Unternehmens sowie die Herausforderung des Ship-from-Store-Modells. 

Sandra Büttner, Key Account DHL, beleuchtete im Anschluss aus DHL-Perspektive die Vision und Zukunft der Logistik und sprach dabei auch über die Herausforderung, wie über 1.000 POS-Standorte jeden Tag eine Abholung erhalten. Anschließend wurden den Händlern Impulsvorträge zu den Themen RFID, Ladenbau und Frequenzmessung präsentiert.

Die Commerzbank stellte schließlich Inside-Perspektiven für Händler und auch Empfehlungen zur Finanzierung von Handelsunternehmen vor.

Jürgen Hanke, Geschäftsleiter der Beratungsgesellschaft Benner + Partner Consulting, präsentierte außerdem zum Kaufverhalten: "Wir werden künftig jedem Händler anhand der Postleitzahl zeigen können, welche Marken die Kunden vor Ort online kaufen und was er selbst bei seinem Sortiment anpassen könnte."

Die drei Workshops der Tagung fokussierten dabei die Themen Kalkulation, Marketing und Mitarbeitergewinnung. "Ziel von uns ist es, nicht nur Vorträge, sondern auch echte Workshops und ERFA-Runden für unsere Händler zu veranstalten, aus denen jeder einen Mehrwert für sein lokales Geschäft mit nach Hause nimmt", so Dominik Benner. 

Ebenfalls wurde den Händlern das neue B2B-Portal vorgestellt – mit Lösungen zu Finanzierung, Markenanlage und Retourenverarbeitung. "Wir arbeiten darauf hin, dass der Händler über unser Portal alles erledigen kann, von Finanzierung bis hin zu Personalplanung in der Filiale und Verkäufe im Netz", so Patrick Birkicht, Mitentwickler von Schuhe24. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.