Veröffentlicht am
02.07.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Berlin Fashion Week: Laurèl bringt White Cube nach Tempelhof

Veröffentlicht am
02.07.2019

Laurèl hat in Zusammenarbeit mit dem Fotografen Mike Meyer das "White Cube Art Project" ins Leben gerufen, das unter dem Hashtag #herstory im Rahmen der Berlin Fashion Week am Donnerstag von 10 bis 17 Uhr auch auf dem Tempelhofer Feld zu sehen sein wird. 

Zur Berlin Fashion Week auf Tempelhof: Das White CUbe Art Project - Laurèl


Mit der Kunstaktion, die u.a. noch nach New York, Hawaii und an den Nordpol reisen soll, widmet sich das deutsche Luxus-Label dem Thema Female Empowerment.
 
Es geht um Ecken und Kanten, Träume und Leidenschaften, um Frauen, die quer denken, andere inspirieren, beflügeln und "mit ihren Ideen umhauen". 

Der weiße Würfel ist drei mal drei Meter groß, wiegt 200 Kilo und ist in 40 Minuten vor Ort aufgebaut. Durch seine Cube-Architektur ist er wie ein Rückzugsort und entscheidend für den Moment der Interaktion mit jeder einzelnen porträtierten Frau.

Seine weißen Wände sollen den Blick auf Persönlichkeiten frei machen. Die Fotos entstehen im Gespräch, Mike Meyer stellt Fragen über ihr Leben, ihre Projekte und fängt gleichzeitig die Gefühle in seinen Bildern ein.
 
Beim Kick-off des The White Art Cube Projects im Mai  in Marrakesch trafen Laurèl und Mike Meyer auf Andrea Bury, Emma Louise Sophia Rice und Meryanne Loum-Martin. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.