Von
DPA
Veröffentlicht am
22.07.2008
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Berliner Modewoche endet mit Schau von Vivienne Westwood

Von
DPA
Veröffentlicht am
22.07.2008

Zum krönenden Abschluss kam die einstige Queen of Punk: Die britische Designerin Vivienne Westwood hat am Sonntagabend bei der Berliner Modewoche ihre Anglomania-Kollektion vorgestellt.


Vivienne Westwood Anglomania Kollektion 2008

Es war die letzte Show bei der dritten Ausgabe der Fashion Week. Vier Tage lang wurden am Bebelplatz und an anderen Orten die Trends für Frühjahr/Sommer 2009 gezeigt. Darunter waren Labels wie Hugo, Joop!, Michalsky und Strenesse Blue. Auch Nachwuchsdesigner präsentierten ihre Kollektionen.

Westwood ist Berlin besonders verbunden: Die zur «Dame» geadelte Modeschöpferin war mehr als zehn Jahre lang Professorin an der Universität der Künste. Auch diesmal setzte sie einen Kontrapunkt: Die Models mussten bei Westwood nicht so ernst in die Kameras blicken wie bei anderen Designern und durften Grimassen schneiden. dpa ca yybb n1 sk

Copyright © 2024 Dpa GmbH