Von
DPA
Veröffentlicht am
22.07.2008
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Berliner Modewoche endet mit Westwood-Schau

Von
DPA
Veröffentlicht am
22.07.2008

Zum krönenden Abschluss kam die einstige Queen of Punk: Die britische Designerin Vivienne Westwood hat am Sonntagabend bei der Berliner Modewoche ihre Anglomania-Kollektion vorgestellt. Es war die letzte Show der dritten Ausgabe der Fashion Week. Vier Tage lang wurden am Bebelplatz und anderen Orten die Kreationen für Frühjahr/Sommer 2009 gezeigt, darunter von Labels wie Hugo, Joop!, Michalsky und Strenesse Blue. Auch Nachwuchsdesigner konnten ihre Kollektionen präsentieren.


Vivienne Westwood - Photo : Pierre Verdi/AFP

Westwood ist Berlin besonders verbunden. Die zur «Dame» geadelte Modeschöpferin war mehr als zehn Jahre Professorin an der Universität der Künste. Im Gegensatz zur Premiere der Berliner Modewoche 2007 erschien Westwood - mit Zöpfen und Stirnband - persönlich zu ihrer Schau. Sie saß in der ersten Reihe. Der Sommer wird bei der Britin fetzig: Zum grasgrünen Rock kombiniert sie ein rot-gelb-blaues, asymmetrisches Oberteil, auf einem grauen Hemdkleid blitzt ein indischer Götterkopf.

Zum Finale kamen noch einmal die Stamm-Stargäste: Model Eva Padberg, das Gesicht der Modewoche, und Schauspielerin Kim Cattrall. Die nächste Fashion Week ist nach Veranstalterangaben vom 22. bis 25. Januar geplant, dann wieder im Postbahnhof.

Copyright © 2024 Dpa GmbH