Veröffentlicht am
09.01.2023
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Berliner Salon zeigt zur Fashion Week Entwürfe von 44 Labels und Designern

Veröffentlicht am
09.01.2023

Neue Location: Als Auftakt der Fashion Week startet der Berliner Salon im Stilwerk KantGaragen in Charlottenburg. Das architektonische Denkmal der 1930er Jahre wurde letzten Sommer als neue Destination für Mode, Kunst und Design wiedereröffnet. Der Berliner Salon zeigt vom 16. bis 18. Januar Januar die Entwürfe von 44 Labels und Designern.

Inszeniert werden die Entwürfe der Gruppenausstellung in diesem Jahr erneut an den ikonischen Büsten von Siegel und Stockman. - Theresa Kaindl / Shotview for Nowadays


Mit dabei sind auch erneut alte Bekannte wie Odeeh, PB 0110, Rianna + Nina, Fassbender, Hut-Designerin Fiona Bennett und Horror Vacui sowie Hap Ceramics, Anne Bernecker, Antonia Schreiter, Assembled Half, Avenir, Bobkova, Christian Metzner Brandenburg, Dennis Chuene, Diehm Bespoke, Dzhus, Fade Out Label, Jean Gritsfeldt und Julia Leifert.

Weitere Teilnehmer sind Juliana Maurer, Karen Jessen, Konrad, Lani Lees, Litkovska, LML Studio, Maryam Keyhani, Mykita, New Tendency, Philip Rudjeanski of Atelier Balagans, Richert Beil, Oftt, Rita in Palma, Sevar Studios, SF1OG, Société Angelique, Stiebich & Rieth, Studio 163, Susumu Ai, Tebton, The Twins, Tim Süssbauer, Valentin Lessner, Vaust Studio und Working Title.

Inszeniert werden die Entwürfe der Gruppenausstellung in diesem Jahr erneut an den ikonischen Büsten von Siegel und Stockman. Seit der Gründung des Unternehmens 1867 in Paris, gehören sie zu den hochwertigsten Büsten der Welt und finden bis heute Verwendung in der Haute Couture.

Ziel sei es auch weiterhin, der "Feinheit und Qualität deutscher Mode sowie ihrem Sinn für nachhaltige Methoden und Materialien langfristig eine Plattform zu geben". Kuratiert wird der Salon seit Beginn 2015 von Christiane Arp, Vorstandsvorsitzende des Fashion Council Germany, die diesen gemeinsam mit Marcus Kurz, Geschäftsführer von Nowadays, initiiert hat. Gefördert wird das Format von der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.