Von
Fabeau
Veröffentlicht am
18.11.2011
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Bershka macht es schon wieder

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
18.11.2011



Das spanische Modekonzept Bershka setzt seinen Expansionskurs in Deutschland weiter fort. Nach der Eröffnung des ersten Bershka-Stores in Berlin im August dieses Jahres, eröffnete am Donnerstag der zweite Store des Labels in der Kölner Innenstadt.
Der neue Flagship-Store erstreckt sich über zwei Etagen, hat eine Fläche von 600 Quadratmetern und liegt in der Schildergasse 46-48, wo vor dem Umbau des Geschäftshauses das niederländische Modelabel Mexx untergebracht war. Beim Ladenbau setzt Bershka auf das neue Ladenbaukonzept mit eigens designten Produktinseln, die unterschiedliche Themen und Kollektionen präsentieren und sich durch eine „radikale“ Farbgebung optisch von einander unterscheiden.
Bershka ist zwar das jüngste Modelabel in der achtköpfigen Marken-Familie des Inditex-Konzerns, aber eines der erfolgreichsten. Seit der Gründung 1998 gewinnt das Label insbesondere unter Teenagern an Popularität und ist mit über 750 Filialen mit einer Verkaufsfläche von weltweit 260.000 Quadratmetern nach Zara das am verbreitetesten Konzept des spanischen Modekonzerns.




© Fabeau All rights reserved.