Von
DPA
Veröffentlicht am
24.11.2017
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Bestätigung für Moltex: "Green Brands" Gütesiegel zum 3. Mal in Folge

Von
DPA
Veröffentlicht am
24.11.2017

Die Moltex Baby-Hygiene GmbH, mit Sitz in Mayen (Rheinland-Pfalz), konnte die 2013 erstmalig erhaltene Auszeichnung "Green Brands" in der Kategorie Produkte für die Moltex "Nature No.1" erneut bestätigen und wurde nun zum dritten Mal in Folge von einer unabhängigen Jury zur "Green Brand 2017/2018 Germany" ausgezeichnet. Moltex darf das Gütesiegel wiederum für zwei Jahre nutzen.

Green Brands honoriert damit die Verpflichtung der Marken zu Klimaschutz, Nachhaltigkeit und ökologischer Verantwortung. Im Senckenberg Naturmuseum in Frankfurt wurden am 13.11.2017 insgesamt 38 Marken als "Green Brands Germany" geehrt. Hannes Jaenicke, bekannter Schauspieler und engagierter Umweltschützer, erhielt die Auszeichnung als "Green Brands Germany Persönlichkeit 2017".

v.l.n.r.: Dr. Friedrich Hinterberger (Sustainable Europe Research Institute in Wien. Green Brands), Christian Freund (Moltex Baby-Hygiene GmbH), Norbert Lux (Green Brands). - Moltex Baby-Hygiene GmbH/Green Brands


"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und sehen darin eine erneute Bestätigung für unsere stetige Weiterentwicklung als nachhaltig ausgerichtete Marke. Das ist der Verdienst eines tollen Teams, das sich bewusst auf diese strategische Ausrichtung fokussiert und mit großer Freude daran arbeitet", so Christan Freund, Internationaler Sales and Marketing Manager von Moltex.

Die international tätige Green Brands Organisation GmbH verleiht seit 2011 das Gütesiegel an Unternehmen, Produkte und Marken, die ökologisch nachhaltiger sind als vergleichbare im jeweiligen Bereich. Zu den Vergabekriterien gehört u.a., dass umweltfreundlich poduziert wird, die natürlichen Lebensgrundlagen sowie das Gleichgewicht der Natur und auch der ökologische Aspekt der Nachhaltigkeit beachtet werden.

Moltex wird 2018 die strategische Weiterentwicklung der Marke und deren Produkteigenschaften konsequent weiter ausbauen.

Copyright © 2024 Dpa GmbH