Von
Fabeau
Veröffentlicht am
16.04.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Bester Jahresauftakt für Zalando

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
16.04.2015



Ready - Set - Go! Der Berliner Onlinehändler erlebt sein bisher bestes erstes Quartal
Die Zalando SE hat im ersten Quartal 2015 nach vorläufigen Zahlen ein Umsatzplus zwischen 27 und 29% erreicht. Nachdem im ersten Quartal 2014 501 Mio. Euro erwirtschaftet wurden, wurden in den ersten drei Monaten dieses Jahres 635 bis 648 Mio. Euro erreicht. Damit übertrifft Zalando den angepeilten Zielkorridor von + 20 bis 25% deutlich.
Gleichzeitig profitiert Zalando von den guten Abverkäufen beim operativen Ergebnis. Das bereinigte EBIT (Gewinn vor Zinsen und Steuern) verbessert sich Dank einer verbesserten Bruttomarge voraussichtlich auf 15 bis 39 Mio. Euro, was einer EBIT-Marge von 4 bis 6% entspricht. Im letzten Jahr wurde das erste Quartal noch mit einem roten EBIT (-23 Mio. Euro) abgeschlossen.


Cara Delevingne für Topshop x Zalando
„Wir hatten noch nie ein so starkes erstes Quartal, dank der großartigen Leistung des Teams", sagt Rubin Ritter, Mitglied des Vorstands. „Insbesondere die Entwicklung im März zeigt, dass wir eine starke Wachstumsdynamik haben.“ Die neue Kampagne „Are you ready“ scheint also ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben. Grund genug, da noch einen drauf zu legen: Cara Delevingne wirbt demnächst für die gemeinsame Kampagne von Topshop und Zalando #Whereeveryouare und sagt mit rauchiger Stimme, dass der Onlinehändler die neuen Topshop-Kollektionen nach „Munschenglubach" (Mönchengladbach) oder„Kackenlotten" (Kaiserslautern) oder wohin auch immer in Deutschland liefert.
Die geprüften Zahlen für das erste Quartal werden übrigens am 12. Mai veröffentlicht.

Foto: (1) Archiv // (2) Gordon Steiner für Zalando/Topshop

© Fabeau All rights reserved.