Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
08.02.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

BFC relauncht NewGen-Förderprogramm mit TikTok und Clearpay

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
08.02.2021

Das British Fashion Council (BFC) hat TikTok als Hauptpartner für sein Nachwuchsförderprogramm NewGen angekündigt; offizieller Partner der Veranstaltung wird außerdem die Payment-Lösung Clearpay.

Richard Quinns Herbst/Winter Kollektion18 - BFC


Im letzten Jahr konnte die Veranstaltung aufgrund der Covid-19-Pandemie nicht stattfinden. Doch in diesem Jahr will sich das BFC mit der Video-Plattform TikTok zusammentun. Gemeinsam wollen sie ein "neues maßgeschneidertes Programm an Aktivitäten" für alle NewGen-Teilnehmer anbieten. Die Partnerschaft umfasst das Streaming von Modenschauen, Tutorials, Masterclasses und Online-Beratungen für Studenten.

TikTok wird darüber hinaus während der Londoner Fashion Week im September ein NewGen-Event mit Designer-Shows, speziellen Inhalten und Hospitality-Möglichkeiten veranstalten. Diese Partnerschaft "wird es auch ermöglichen, dass noch mehr innovative Fashion-Inhalte über das gesamte TikTok-Netzwerk geteilt werden können", so das BFC.

Caroline Rush, Geschäftsführerin des BFC, fast zusammen: "Das vergangene Jahr war extrem herausfordernd, und ein Großteil unserer Unterstützung ging an Unternehmen, die die Mittel zur Bewältigung der Pandemie benötigten. Mit Blick auf die Zukunft freuen wir uns, NewGen für 2021/22 mit der Unterstützung eines neuen Principal Partners zurückzubringen."
 
Sie fügte hinzu: "Das BFC hat den Wandel in der Mode immer verstanden und war führend in Sachen Technologie und Innovation. Deshalb sind wir sehr stolz darauf, als erstes internationales Fashion Council eine Partnerschaft mit TikTok einzugehen, um aufstrebende Talente zu unterstützen, und wir freuen uns darauf, mit dem Team zusammenzuarbeiten, um das Beste, was die britische Mode zu bieten hat, zu präsentieren".
 
Bewerbungen für NewGen 2021/22 sind ab sofort möglich.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.