Veröffentlicht am
30.03.2021
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Bijou Brigitte will Dividendenzahlung erneut aussetzen

Veröffentlicht am
30.03.2021

Der Vorstand und Aufsichtsrat der Bijou Brigitte modische Accessoires AG hat beschlossen, auf der Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2020 erneut die Aussetzung der Dividendenzahlung vorzuschlagen (Vorjahr: 0,00 EUR). Grund seien die äußerst ungewissen Zukunftsaussichten, der hohe Konzernjahresverlusts im Geschäftsjahr 2020 und eine Erhaltung der Liquidität.

Bijou Brigitte will Dividende streichen - Bijou Brigitte


Die inzidenzbedingten Schließungsmaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie hätten das Geschäftsjahr 2020 stark beschädigt und sich erheblich auf die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage des Unternehmens ausgewirkt, erklärt Bijou Brigitte in einer ad-hoc-Mitteilung.
 
"Die Unsicherheiten für unser stationäres Geschäft, für die Konjunktur und für das Konsumklima sind aufgrund der Corona-Pandemie weiter sehr hoch", so der Modeschmuck-Händler.

Bijou Brigitte verlor aufgrund der Corona-Pandemie fast 40 Prozent seines Umsatzes, wie das Unternehmen im Januar auf Basis vorläufiger Zahlen bekannt gegeben hatte. 2020 lagen die Erlöse bei 205 Millionen Euro.
 
Der endgültige Konzern- und der Jahresabschluss der Bijou Brigitte modische Accessoires AG für das Geschäftsjahr 2020 soll im April veröffentlicht werden. Die Hauptversammlung ist für den 17. Juni geplant.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.