Veröffentlicht am
28.02.2014
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Billabong: Marke mit neuem Präsidenten

Veröffentlicht am
28.02.2014

Neil Fiske arbeitet an Struktur und Personal seines Unternehmens. Der CEO on Billabong, der seit Herbst 2013 die Gruppe von Marken im Boardsport-Bereich leitet, hatte zuerst die grobe Richtung vorgegeben. Jetzt widmet er sich den Details und wählte die Hauptakteure seiner neuen Strategie. Im Rahmen der Präsentation der Halbjahresergebnisse von Billabong hat der CEO einige strategische Neubesetzungen angekündigt.

Billabong verstärkt sein Team. (Foto: William West/AFP)


Der Chefposten der Marke Billabong wurde Shannan North anvertraut. Der Surfer kam bereits 1993 zum Unternehmen und ist seit 2004 Generaldirektor der Region Asien/Pazifik. „Unter Shannan North ist der Umsatz in dieser Region von 190 auf 450 Mio. australischer Dollar gestiegen. Während seiner ganzen Karriere hat er mit Gordon Merchant (einem Mitgründer) zusammengearbeitet.“ Paul Burdekin wird jetzt Generaldirektor der Region Asien/Pazifik.
Auch in Lateinamerika stellt sich die Gruppe mit Vertriebspartnern in Chile und Peru breiter auf. Dort stößt der ehemalige Vizepräsident und Generaldirektor von Quiksilver Lateinamerika Felipe Motta zum Unternehmen.
Mara Pagotto kommt als neue HR-Direktorin zu Billabong. Sie war von 2003 bis 2007 Vizepräsidentin der Personalabteilung von American Express. Seit 2008 leitete sie die Personalabteilung und war Senior Vice President von Intrawest.
Bennett Nussbaum schließlich wird Head of Turnaround Office der Billabong-Gruppe, zuvor war er für Burger King, Kinko’s, Pespico u.a. tätig.

Besonders in den Bereichen Merchandising und Design wird die Gruppe in den kommenden Monaten noch mehr Verstärkung suchen. Außerdem unterschrieb Billabong Verträge mit Johnny Schillereff, Pat und Greg Tomlinson, den Gründern von Element, Rvca und VonZipper.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.