Veröffentlicht am
01.06.2021
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Bimba y Lola eröffnet drei Standorte in Berlin

Veröffentlicht am
01.06.2021

Bimba y Lola setzt seine internationale Entwicklung fort und eröffnet drei Verkaufspunkte in Deutschland. Die galizische Mode-, Schuh- und Accessoire-Marke betritt diesen europäischen Markt mit zwei Flächen im Berliner Galeries Lafayette und einem Store in Berlin-Mitte.

Der erste eigene Store von Bimba y Lola in Berlin-Mitte - Bimba y Lola

 
"Die Marke geht damit in einem neuen Markt an Land, in dem sie bereits durch ihren digitalen Kanal präsent war", heißt es in einer Erklärung des Unternehmens.
 
Um die Markteinführung in Deutschland zu bewerben, hat Bimba y Lola den Hashtag #bimbaylolaBerlin erstellt und sich mit der Berliner Künstlerin Kicki Yang Zhang zusammengetan. Kicki Yang Zhang hat für die Marke zwei exklusive T-Shirts entworfen, die im Onlineshop und in den neuen Stores in limitierter Auflage für 80 Euro erhältlich sind.

Nach dem Markteintritt in Deutschland weitet das Unternehmen sein Filialnetz auf 17 Märkte aus, darüber hinaus ist es in 32 Ländern mit seinem Onlineshop präsent. Die Pläne des von den Schwestern María und Uxía Domínguez gegründeten Unternehmens sehen vor, bis 2021 weitere internationale Plätze zu schaffen und neue Länder zu erschließen.
 
Bimba y Lola schloss das Geschäftsjahr 2020 mit einem Umsatz von 164,8 Mio. Euro ab und lag damit 27,4 Prozent unter dem des Vorjahreswertes. Im Jahr der Pandemie wuchs der digitale Umsatz des Unternehmens um 66 Prozent und erreichte 34 Prozent des Gesamtumsatzes.
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.