Veröffentlicht am
02.04.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Birkenstock baut Führungsteam aus 

Veröffentlicht am
02.04.2015

Mit 1. Juni 2015 erweitert Birkenstock sein Führungsteam. Yvonne Piu übernimmt die neu geschaffene Position als Geschäftsbereichsleiterin Marketing und Produkt. In ihrer neuen Position verantwortet die Footwear-Expertin die markenrelevanten Bereiche Marketing, Trade Fairs & Event sowie Product & Design. Die 48-Jährige wird direkt an die beiden CEOs Oliver Reichert und Markus Bensberg berichten.

Yvonne Piu (Foto: Birkenstock)


Aktuell fungiert Yvonne Piu als Geschäftsführerin für die Bereiche Produkt, Merchandising und Organisation für die Segmente Shoe 4 You und Jello bei Leder & Schuh in Graz. Zuvor war Piu bei Hugo Boss als Verkaufsleiterin für die Schuh- und Accessories-Sparte zuständig, zunächst in Deutschland, dann weltweit als Leiterin des Brandmanagements. Zuletzt betreute sie als Geschäftsführerin das globale Lizenzgeschäft des deutschen Bekleidungsherstellers.

Die neu geschaffene Position sei ein weiterer Schritt in der Wachstumsstrategie des Unternehmens und verstärke das Führungsteam in einem für Birkenstock sehr wichtigen Markenbereich, sagt CEO Oliver Reichert zum Ausbau der Geschäftsbereichsleitung. 
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.