Veröffentlicht am
21.06.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Birkenstock lanciert Sandalen-Quartett mit Jil Sander

Veröffentlicht am
21.06.2021

Birkenstock setzt seine Serie an Design-Kollaborationen fort: Auf Rick Owens und das Londoner Studio Toogood folgt nun Jil Sander. Ergebnis der Zusammenarbeit sind vier verschiedene Modelle für "das Leben in der Natur" für Jil Sander+. Drei davon sind Re-Designs der klassischen Birkenstock-Modelle Arizona, Milano und Berlin. Das vierte Modell Velan ist eine komplette Neuentwicklung der geschlossenen Berlin-Sandale mit einem Nappa-Riemen, der sich um die Knöchel wickelt.

Talia Chetrit


Lucie und Luke Meier haben für ihre Kreationen eine maximale Synthese zwischen Design und Birkenstock-DNA gewählt, um den Sandalen einen neuen Spirit zu verleihen. "Wir haben uns für die Zusammenarbeit mit Jil Sander entschieden, da wir an die neue Interpretation von Lucie und Luke Meier glauben. Unserer Meinung nach haben sie dieser wichtigen Marke Relevanz und Authentizität verliehen. Gemeinsam haben wir das erreicht, wonach wir immer streben – echte Neuartigkeit und Produktinnovation", kommentiert CEO Oliver Reichert die Zusammenarbeit. 

"Wir tragen Birkenstocks schon so lange, wie wir denken können. Sie sind angenehm zu tragen, aber auch komfortabel. Sie haben uns an einige außergewöhnlich schöne Orte begleitet, vom Camping in der kanadischen Wildnis bis zum Sitzen am Kamin in den Schweizer Alpen. Die Qualität und Integrität von Birkenstock hat uns überzeugt, mit ihnen zu arbeiten", erklären Lucie und Luke Meier zum Start der Kollektion.

Talia Chetrit


Die drei bestehenden Modelle mit verlängerten Riemen aus reinem, rohkantigem Kalbs- oder Wildleder zeigen eine überzeichnete Silhouette mit abgerundetem, breiterem und höherem Profil und größeren Sohlen. Die Farbpalette umfasst Creme, Oliv und Schwarz. Die neu gestalteten Schnallen sind schmaler, in edlem, mattem Satin-Nickel.

Die vierteilige Kollektion wird ab dem 1. Juli für eine Woche exklusiv über Jilsander.com, den Birkenstock-Onlineshop 1774.com und bei Mytheresa.com vertrieben. Ab dem 8. Juli dann bei ausgewählten Händlern und in Jil-Sander-Stores weltweit.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.