Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
04.06.2021
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Birkenstock stärkt Präsenz in Frankreich

Übersetzt von
Aline Bonnefoy
Veröffentlicht am
04.06.2021

Die Sandalen- und Schuhmarke Birkenstock erobert mit strategischen Schritten den französischen Markt. Durch die direkte Verwaltung des Verkaufs in Frankreich und eine neue Vertriebsstrategie über Partnerhändler sowie den Onlinestore soll eine bessere Kollektionsauswahl möglich sein.

Birkenstock


Konkret möchte Birkenstock in Frankreich eine "umfassende Markenerfahrung" bieten und 400 Schuhmodelle – darunter Sandalen und Schuhe für Damen, Herren und Kinder, aber auch Socken und Accessoires – sowie das Angebot der Kosmetiklinie Birkenstock Natural Skin Care für Gesichts-, Haut- und Handpflege anbieten.

Darüber hinaus eröffnet Birkenstock einen neuen Showroom und ein Büro mitten im Herzen von Paris. Das 400 m² große Open Space-Büro wurde in einer denkmalgeschützten alten Druckerei eingerichtet und ist modulierbar, um Platz für Events zu bieten. Die Räumlichkeiten wurde vom Designer Nick Vinson (Agentur Vinson & Co) mit neuen und Vintage-Möbel eingerichtet.

Laurent Hollander, der als Country Manager Frankreich für die Markenentwicklung in diesem Markt zuständig ist, überblickt sowohl das Vertriebsmanagement als auch das Handelsmarketing und alle digitalen Aspekte. Der ehemalige Vertriebsleiter von Emanuel Ungaro und Sonia Rykiel steht auch hinter der Entwicklung der Marke AMI an der Seite von Alexandre Mattiussi. Zuletzt war er für den Showroom The Hanger verantwortlich, wo er die Markenentwicklung von Marken wie Tiger of Sweden, John Galliano und Ted Baker steuerte.

Das französische Regionalbüro von Birkenstock gewährleistet bereits die Vororder für die Herbst-/Wintersaison 2021.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.