Veröffentlicht am
29.11.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Birkenstock überarbeitet Arizona-Sandale mit Monocle

Veröffentlicht am
29.11.2019

Birkenstock kooperiert mit Monocle. Gemeinsam mit Tyler Brûlés 2007 gegründeten globalen Business- und Lifestylemagazin lanciert Birkenstock eine zeitgemäße Version des Sandalen-Klassikers Arizona aus dem Jahr 1973.

Mit Monocle hat die Marke die Arizona-Sandale für eine Limited Edition überarbeitet. - BIRKENSTOCK

 
Die raue olivgrüne Schnalle, ein Monocle-Logo an der Ferse sowie die dazugehörigen cremefarbenen Socken sollen dem Modell markante Akzente verleihen. 

Die Sandalen sollen in limitierter Auflage ab Mitte Dezember über Birkenstocks speziellen Onlineshop für Designer-Kooperationen 1774.com und von Monocle selbst vertrieben werden. Der VK-Preis liegt bei 190 Euro.

Verfügbar wird das Modell in den Größen 36 bis 45 sein und in einem Beutel mit Kordelzug und Logos der beiden Brands geliefert.
 
Die klassische Zweiriemer-Sandale mit dem berühmten komfortablen Fußbett aus Kork, Latex, Jute und Leder wird nach wie vor am Birkenstock-Stammsitz im rheinland-pfälzischen Neustadt von gelernten Handwerkern hergestellt. Jedes Modell durchläuft laut des Unternehmens bei der Herstellung einen 17-stufigen Prozess mit über 100 Verfahren. 
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.