Veröffentlicht am
22.10.2014
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Black Friday Sale geht deutschlandweit in die zweite Runde

Veröffentlicht am
22.10.2014

Das letzte Mal gingen die Server gewaltig in die Knie. Der legendäre amerikanische Shoppingtag Black Friday hatte den deutschen Onlinehandel bereits 2013 als aufmerksamkeitsstarker Digital-Event fest im Griff. Leider etwas zu fest. Der massive Ansturm von 1,2 Millionen Shoppern sorgte für Serverausfälle und Verzögerungen. Auch die Server des teilnehmenden Onlineshops von Saturn brachen unter der Last für mehrere Stunden zusammen.

Bis zu zehn Millionen Schnäppchenjäger sollen die Server beim diesjährigen Black Friday Sale am 27. November verkraften. (Foto: Screenshot)


Doch 2013 solle sich nicht wiederholen. Dank modernster Server-Lösungen blicken Fashion ID, Weltbild, Douglas, Sony, HP und Hunderte weiterer Online-Händler optimistisch auf den zweiten deutschen Black Friday Sale am 27. November.

In diesem Jahr haben Black Friday Sale Betreiber Konrad Kreid und sein Team daher umfassende Vorkehrungen getroffen: „Die Resonanz auf unser Event hat unsere Erwartungen im letzten Jahr bei weitem übertroffen. Diesmal sind modernste Serverlösungen am Start, so dass wir einen Ansturm von zehn Millionen Besuchern problemlos verkraften werden.“

Auf die Schnäppchenjäger warten am 27. November ab 19 Uhr unter der Website des Black Friday Sales hunderte bundesweit führende Shops und Marken mit Rekordrabatten von bis zu 90 Prozent. Mit dabei sind unter anderem auch Cadenzza, Jochen Schweizer, Peter Hahn und Tally Weijl. Betreiber und Händler erwarten rund drei Millionen Shoppingfans.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.