Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
22.10.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Blackstone übernimmt die Kontrolle über die Unterwäschemarke Spanx

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
22.10.2021

Der Investmentfonds Blackstone hat bekannt gegeben, dass er eine Mehrheitsbeteiligung an der amerikanischen Marke für Stützunterwäsche Spanx erworben hat, die im Jahr 2000 von Sara Blakely gegründet wurde. Der Wert der Transaktion beläuft sich auf 1,2 Milliarden Dollar (1,03 Milliarden Euro).

Spanx-Gründerin Sara Blakely - DR


Sara Blakely wird dennoch einen "bedeutenden" Anteil an ihrer Marke behalten. Sie wird auch weiterhin an der Spitze des Unternehmens stehen, zusammen mit ihrem Managementteam. Sobald die Transaktion abgeschlossen ist, wird sie den Titel der geschäftsführenden Vorsitzenden übernehmen.

Die Übernahme soll Spanx dabei helfen, "seine digitale Transformation zu beschleunigen, seine globale Präsenz zu erweitern und innovative und bahnbrechende Produkte für seine Kunden in einer wachsenden Anzahl von Kategorien zu entwickeln."

Das Unternehmen und sein neuer Eigentümer "beabsichtigen außerdem, einen ausschließlich weiblichen Vorstand zu bilden, um Frauen auf der ganzen Welt weiter zu stärken".

Die Marke Spanx wurde vor einundzwanzig Jahren mit nur 5.000 Dollar aus Sara Blakelys persönlichen Ersparnissen gegründet. Ohne jemals Investitionen von außen angenommen zu haben, ist es ihr gelungen, den Markt für Stützunterwäsche aufzumischen.

"Dies ist ein sehr wichtiger Moment für Unternehmerinnen", sagte sie. "Ich habe dieses Unternehmen ohne Geschäftserfahrung und mit sehr wenig Geld gegründet. Es war der Kundenstamm, der mir am wichtigsten war und der mir den Mut gab, das Unternehmen zu gründen. Blackstone wird es uns ermöglichen, unsere Mission noch schneller zu erfüllen... ein Hintern nach dem anderen."

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.