Veröffentlicht am
23.10.2019
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Blue Tomato starten in Finnland

Veröffentlicht am
23.10.2019

Blue Tomato expandieren auf dem skandinavischen Markt: Der österreichische Boardsport-Spezialist eröffnet seinen ersten Store in Finnland und zieht am Donnerstag, 31. Oktober, in Helsinkis "Forum" ein. 

Blick auf den Zürcher Store. - blue-tomato.com


Die Verkaufsfläche in dem hochfrequentierten Shopping-Center umfasst 360 Quadratmeter. 

"Der Eintritt in den finnischen Markt mit einem physischen Shop ist für uns ein logischer Schritt. Schon seit vielen Jahren haben wir viele Online-Kundinnen und -Kunden aus Finnland sowie immer wieder finnische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen und pflegen daher eine enge Verbindung zur hiesigen Szene", sagt Tillmann Ruprecht, Director of Retail bei Blue Tomato.

Finnland sei trotz der geografischen Entfernung schon lange von Blue Tomato hoch priorisiert worden. "Das Land ist seit Beginn unserer internationalen Webshop-Aktivität ein sehr starker und wichtiger Markt für uns. Und wir wollen unseren Online-Kundinnen und -Kunden die Möglichkeit geben, unsere kompetente Beratung auch direkt in den Shops zu erleben", so Ruprecht. 

Das Sortiment umfasst Styles von Brands wie Burton, Volcom, Thrasher, Adidas Skateboarding, Vans, Nike SB oder Roxy. "Wir bieten eine riesige Auswahl an Snowwear, Streetwear, Sneakern und Accessoires für Damen, Herren und Kinder sowie das passende Equipment für Snowboarder, Freeskier, Skateboarder und Surfer", so Shop-Manager Jussi Haahla.

Blue Tomato zählt mit mehr als 450.000 Produkten zu den weltweit größten Online-Händlern im Bereich Snowboard, Freeski, Skateboard, Surf und Streetstyle.

In den letzten Jahren wurde auch die Präsenz im stationären Handel massiv ausgebaut, Blue Tomato betreibt in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden bereits mehr als 45 Shops.

Gegründet wurde Blue Tomato im Jahr 1988 vom ehemaligen österreichischen Snowboard-Europameister Gerfried Schuller.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.