Veröffentlicht am
25.05.2022
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Bluezone kollaboriert mit Transformers Foundation in München

Veröffentlicht am
25.05.2022

Nachdem die Munich Fabric Start den Mai-Termin der Bluezone abgesagt hatte, um ein Überangebot an Messen zu vermeiden, kündigt die internationale Denim-Messe für diesen Sommer eine Zusammenarbeit mit der Transformers Foundation in München an. Die Stiftung nimmt an der Bluezone-Seminarreihe am 30. und 31. August teil und veranstaltet zwei Informationsveranstaltungen zum Thema Nachhaltigkeit in der Denim-Industrie.

Die Transformers Foundation veranstaltet im Sommer zwei Vorträge auf der Bluezone - Bluezone


"Die Zusammenarbeit in unserer Branche ist längst überfällig. Als Gründer der Kingpins Show und der Transformers Foundation bin ich sehr stolz, dass Bluezone diese Einladung an Transformers ausgesprochen hat, und ich freue mich über die Möglichkeit, gemeinsam zum Wohle der Branche daran zu arbeiten", sagt Andrew Olah. "Je mehr unsere Branche zusammenarbeitet, desto mehr können wir nachhaltige Veränderungen in der Denim-Industrie bewirken."
 
Da einer der Hauptpfeiler der Transformers Foundation die offene Bildung sei, war diese Partnerschaft eine Selbstverständlichkeit, so die Veranstalter. Die Transformers Foundation wurde gegründet, um der Jeans- und Denim-Lieferkette eine bislang fehlende Plattform und eine zentrale Anlaufstelle für Verbraucher, Marken, Nichtregierungsorganisationen und Medien zu bieten, die mehr über Ethik und nachhaltige Innovationen in der Branche erfahren möchten.

Die Vorträge und Diskussionen am 30. August drehen sich um das Thema Energie und die Frage, wie Unternehmen die Dekarbonisierung vorantreiben können. Dabei soll das Event auch Möglichkeiten zum Networking für strategische Partnerschaften bieten.
 
Das Thema des zweiten Tages, am 31. August, ist Innovation. "Angesichts der Übersättigung mit Marketingkonzepten, die neue Entwicklungen als das Neueste und Beste anpreisen, werden wir Ihnen eine geprüfte Übersicht über die wahrhaftigsten Innovationen auf dem Markt bieten und Ihnen die Möglichkeit geben, die Menschen dahinter zu treffen", verspricht die Foundation.
 
"Wir sind begeistert und fühlen uns sehr geehrt, die Transformers Foundation als echten Partner in München begrüßen zu dürfen", ergänzt Sebastian Klinder, Managing Partner Munich Fabric Start. "Bildung und Zusammenarbeit sind die treibenden Kräfte, die unsere Branche prägen. Wir sehen in dieser unerwarteten Allianz ein riesiges Potenzial und eine Chance und nutzen die Gelegenheit, um zu beweisen, was wir in der heutigen Zeit durch Zusammenarbeit erreichen können."
 
Die internationale Denim-Messe Bluezone bietet führenden Denim-Anbietern eine Plattform, um ihre neuesten Entwicklungen der internationalen Blue Community des Denim-, Street- und Sportswear-Marktes vorzustellen. 

Die Denim-Fachmesse findet zeitgleich und in unmittelbarer Nähe zur internationalen Stoffmesse Munich Fabric Start, die zu Beginn der Woche ein neues Flächenformat für Manufacturing-Lösungen angekündigt hat, sowie zum Innovation Hub Keyhouse statt. Diese kurzen Wege und die Synchronität ermöglichen es rund 20.000 internationalen Modeexperten, sich zweimal im Jahr an einem Ort zu treffen und alle Stoffinnovationen und Trends zu entdecken.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.