Von
Fabeau
Veröffentlicht am
05.05.2010
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Bogner expandiert weiter – Ukraine und Türkei mit eigenen Stores

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
05.05.2010



Der in München ansässige Sport- und Lifestylefashion Anbieter Bogner will neue Märkte in Osteuropa erobern und baut dazu das Filialnetz in der Region auf. Vor Kurzem wurder der erste Bogner Franchise Store in Kiew, der Hauptstadt der Ukraine, eröffnet.
Der neue Bogner Store liegt in der berühmten Edel-Shopping-Mall „Mandarin Plaza“ und präsentiert auf 160 Quadratmetern die Kollektionen Sônia Bogner, Bogner Woman, Bogner Man, Bogner Sport und Bogner Fire + Ice sowie die Bogner Accessoires. Die Inneneinrichtung ist typisch für Bogner – modern, natürlich, stilsicher.
Bogner ist in der Ukraine bereits in diversen Multi-Brand-Stores vertreten. Mit dem eigenen Store erhofft man sich, die Marke als globales, trendiges und hochwertiges Sportlabel weiter zu stärken und die Präsenz in internationalen Schlüsselmärkten auszubauen. Im März eröffnete in der der Türkei der langjährige Franchise-Partner Sadun Aksuner ein Bogner Shop mitten in im angesagten Edel-Shoppingviertel Nisantasi.


Laut eigenen Angaben erzielte der Bogner-Konzern 2008 einen Umsatz von über 135,1 Mio. Euro und beschäftigt insgesamt 744 Mitarbeiter, davon 664 in Deutschland. Weltweit gibt es derzeit 55 Bogner Stores, von denen zwölf selbst und 43 durch Franchisenehmer betrieben werden, sieben Stores sind Outlets. 48% des Umsatzes werden im Ausland erzielt. Geführt wird das Münchner Unternehmen von seinem Gründer - dem Skirennfahrer und Filmemacher Willy Bogner Jr., der u.a. durch den Film "Fire & Ice" zur sportlichen Legende wurde.

© Fabeau All rights reserved.