Veröffentlicht am
06.10.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Bogner holt Alexander Wirth an Bord

Veröffentlicht am
06.10.2015

Nach im Frühjahr hatte Willy Bogner sein Modeunternehmen zum Verkauf angeboten. Rund eine Viertelmilliarde Euro sollen dafür im Raum gestanden haben, in etwa der Jahresumsatz der Marke. Goldmann Sachs sollte entsprechende Käufer finden. Nach anscheinend enttäuschenden Angeboten, angeblich auch seitens der Mercedes Benz AG, hatte Bogner Ende Juni die Zügel wieder selbst fest in die eigene Hand genommen. 

Eingangsbereich des Bogner-Stores in der Luisenstraße Hannover. - Rüdiger Oberschür


Trotz des trüben Russland-Geschäfts erfolgten in Nürnberg, Hannover und Basel 2015 drei Eröffnungen eigener Stores. Nun holt sich der 73-Jährige eine neue, mit Spannung zu erwartende Führungskraft ins Team: Wie das Magazin „Bilanz“ berichtet, wird Alexander Wirth als stellvertretender Geschäftsführer an die Seite des einstigen Ski-Stars treten.
 
Wirth passt in jedem Fall auf die Position. Bogner hatte immer wieder betont, wie wichtig ihm eine verantwortungsvolle Weiterführung des Unternehmens und die Pflege der Luxusmarke sei.

Wirth ist derzeit Geschäftsführer von Ralph Lauren Germany und war zuvor in leitenden Positionen bei Burberry und René Lezard tätig. Anfang nächsten Jahres soll er seinen Dienst als COO antreten. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.