Veröffentlicht am
10.01.2017
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Bogner holt Denim zurück ins Haus

Veröffentlicht am
10.01.2017

Weitere Aufgaben für Andreas Baumgärtner: Bogner holt das Denim-Segment zurück ins eigene Haus. Nach 17 Jahren der Zusammenarbeit endet per Dezember 2017 der Lizenzvertrag zwischen der Münchner Premium-Sportswear-Marke und dem Künzelsauer Denim-Spezialisten Mustang. Für den im November berufenen Vorstand Marketing/Design dürfte das die Möglichkeit einer ganzheitlichen Handschrift eröffnen, um die Marke grundlegend neu zu positionieren. Auch den Bogner- Auftritt auf der kommenden Premium Berlin (17. bis 19. Januar) kann man hierbei durchaus mit Spannung erwarten. 

Kampagnenbilder der Denim-Linie. - BOGNER JEANS


Aufgrund der strategischen Neuausrichtungen beider Unternehmen habe man sich dazu entschlossen, die Kooperation auf Lizenzbasis nicht fortzusetzen, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Jeans will Bogner mit der Frühjahr-/Sommer-Kollektion 2018 wieder eigenverantwortlich abwickeln.

Für die letzte gemeinsame Orderrunde zur Herbst-/Winter-Kollektion 2017 rücken beide Unternehmen nun näher zusammen, um einen reibungslosen und kundenfreundlichen Übergang in die Folgesaison zu gewährleisten. „Wir hatten das Glück, insgesamt 17 Jahre sehr erfolgreich mit Mustang, die in hohem Maße die positive Entwicklung unserer Denimprodukte und deren Etablierung im Markt vorangetrieben hat, zusammenarbeiten zu können“, betont Alexander Wirth, Bogner-Vorstandsvorsitzender und CEO und ergänzt: „Mit neuen Kollektionsbereichen wie Smart Casual Living, BAthleisure und Denims werden wir neue Grundsteine für eine weitere erfolgreiche Zukunft legen.“

Dietmar Axt, CEO der Mustang Group unterstreicht die große Qualität der langjährigen Kooperation: „In der Partnerschaft zwischen Mustang und Bogner begegnete man sich stets auf Augenhöhe. In diesem Sinne werden wir nun auch diese letzte Order begehen und unsere erfolgreiche Zusammenarbeit gemeinsam beenden.“ Der Denim-Spezialist beabsichtigt künftig den Fokus verstärkt auf die eigenen Produktlizenzen zu legen. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.