Veröffentlicht am
21.07.2017
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Bogner holt Herrenhemden zurück unters eigene Dach

Veröffentlicht am
21.07.2017

Auf Denim folgen Shirts: Nachdem Bogner Anfang des Jahres seine Jeans-Lizenz von Mustang zurückgeholt hat, beendet das Premium-Sportswear-Label nun auch die Zusammenarbeit mit Seidensticker. Die Westfalen haben die Herrenhemden in Lizenzpartnerschaft zehn Jahre lang produziert. Mit der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2018 wollen die Münchner die Verantwortung dafür wieder in die eigenen Hände nehmen.

Look der aktuellen H/W-Kollektion 2017. Auch die Hemden will die Premium-Marke künftig wieder selbst machen. - BOGNER


Grund sei vor allem die strategische Neuausrichtung beider Modeunternehmen. Die Trennung sei demnach einvernehmlich entschieden worden, heißt es in einer Pressemitteilung. Der Bielefelder Hemden- und Blusenspezialist wird künftig den Fokus verstärkt auf die Eigenmarken Seidensticker, Jacques Britt und die Lizenzmarke Camel Active legen.

Alle Produktgruppen der DOB- und HAKA-Kollektionen von Bogner werden so fortan komplett aus München gesteuert. Damit will sich Bogner auf die Kernkompetenz Sport Fashion konzentrieren. Parallel wird die Expansion der Bogner Lifestyle-Welt mit strategischen Partnern vorangetrieben. Hier sollen wiederum neue Lizenzen vergeben werden, die noch nicht näher benannt werden. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.