Veröffentlicht am
11.12.2018
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Bonprix: Gottwald übernimmt Vorsitz der Geschäftsführung

Veröffentlicht am
11.12.2018

Aus den eigenen Reihen: Richard Gottwald wird Vorsitzender der Geschäftsführung von Bonprix. Der 59-Jährige übernimmt den Posten bei der Otto-Tochter zum 1. Januar und ist bereits seit 2016 als einer von vier Geschäftsführern für die Modemarke tätig. Damit verantwortet Gottwald seit mehreren Jahren die gesamten Vertriebsaktivitäten des Unternehmens im Ausland.

Dr. Richard Gottwald. - bonprix


Zudem ist Dr. Richard Gottwald zuständig für den Personalbereich und verantwortet die Unternehmenskommunikation. 

Der promovierte Diplom-Kaufmann begann seine Konzernkarriere bei der Otto Group im April 1989 als Junior Controller und wurde 1991 zum Leiter Controlling in der Einkaufssteuerung befördert.

1993 wechselte er als "Leiter Beratungsprojekte" in die interne Unternehmensberatung der Otto Group und wurde wenig später zum Leitenden Mitarbeiter ernannt. Im Februar 1998 wechselte er als Vertriebsleiter zu Bonprix.

Bei seiner Rückkehr zur Otto Group im Januar 1999 übernahm er die Leitung der Internen Unternehmensberatung und wurde ein gutes Jahr später zum Direktor Interne Unternehmensberatung ernannt. Im Jahr 2004 wechselte Richard Gottwald als Direktor Kunden- und Formatmanagement zu Otto.

"Mit seinem fundierten Fachwissen und seiner Managementerfahrung trägt Richard wesentlich zur Weiterentwicklung der Bonprix Handelsgruppe bei", kommentiert Dr. Marcus Ackermann, Konzern-Vorstand Multichannel Distanzhandel der Otto Group, die Personalie.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.