Veröffentlicht am
20.04.2016
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Bonprix Retail holt Daniel Füchtenschnieder an die Spitze

Veröffentlicht am
20.04.2016

Bonprix Retail hat einen neuen Chef: Daniel Füchtenschnieder ist seit Anfang des Monats Geschäftsführer der Otto-Tochter und folgt damit auf Matthias Engel, der seit November 2012 auf der Position tätig war. Der 58-jährige ist seit 1. März Representative Director, Chairman, President & CEO bei der Eddie Bauer Japan Inc. in Tokio.

Neuer Geschäftsführer: Daniel Füchtenschnieder. - bonprix


Füchtenschnieder wird wie er in seiner leitenden Funktion direkt an Marcus Ackermann, Vorsitzender der Bonprix-Geschäftsführung, berichten.

Seine berufliche Karriere startete der 39-Jährige 2002 bei Seidensticker in Bielefeld als Verkaufsleiter und Retail Manager. Weitere Stationen waren Daniel Hechter und Ahlers in Herford. Bis zu seinem Einstieg bei Bonprix war er seit 2012 in Bremen bei Zero, unter anderem auf der Position des Head of Retail, Franchise und E-Commerce. Das hanseatische Modeunternehmen war erst vor kurzem in die Insolvenz gerutscht. 
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.

Tags :
Personalien