Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
09.12.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Boohoo-Gründer streichen 140 Millionen Pfund mit dem Verkauf von Aktien ein

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
09.12.2019

Die Gründer von Boohoo haben 142,5 Million Pfund (169 Mio. Euro) einkassiert, nachdem sie einen Teil ihrer Aktien verkauft haben, um den Kursgewinn des Unternehmens im letzten Jahr zu nutzen.

MissPap


Mahmud Kamani und Carol Kane haben 50.0000 Aktien für je 285 Pence über ein beschleunigtes Platzierungsverfahren verkauft. Dies entspricht rund 4,3 % des ausgegebenen Aktienkapitals von Boohoo.

Durch diesen Schritt wurde die Beteiligung von Kane um ein Drittel auf 2,7 % reduziert, während der Anteil von Kamani auf 13,1 % verringert wurde.

Sie halten weiterhin 15,8 % an der Modegruppe, zu deren Marken PrettyLittleThing, BoohooMan, Nasty Gal und MissPap gehören.

Der Ausverkauf wurde von Zeus Capital und Jefferies geleitet nur wenige Tage, nachdem Boohoo ein Rekordergebnis am Black Friday und eine "starke" operative Leistung mit seinen beiden Lagerhäusern in Burnley und Sheffield erzielt hatte.

Der Aktienkurs von Boohoo ist im vergangenen Jahr um fast 60 % gestiegen, da das Management das Geschäft durch Akquisitionen und Unterstützung von Prominenten weiter vorantreibt. Auf dem derzeitigen Marktniveau verfügt der Modehändler über einen Wert von 3,2 Milliarden Pfund.

Kamani und Kane starteten die Marke 2006. Beide leiten weiterhin das Geschäft, wobei Kamani als Group Executive Chairman und Kane als Executive Director fungiert.

Die Nachrichten von der Platzierung schickten die Aktie im frühen Handel am Donnerstag nach unten, aber die Gründer haben den Investoren versichert, dass sie für einen Zeitraum von 18 Monaten keine weiteren Stammaktien verkaufen werden.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.