Veröffentlicht am
22.03.2021
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Boss launcht Kapselkollektion mit Russell Athletic

Veröffentlicht am
22.03.2021

Boss setzt weiterhin auf die Stärkung seines Casualwear-Segments und lanciert mit dem amerikanischen Sportswearlabel Russell Athletic eine Kapselkollektion. Zur Einführung der Kollektion veranstaltet Boss am 24. März auf der eigenen Webseite ein digitales Launch-Event und veröffentlicht ein AR-Basketballspiel.

Boss und Russell Athletic launchen eine gemeinsame Kollektion - Boss

 
"Boss hat Generationen mit hohem Komfort und tadellosem Stil eingekleidet, während Russell Athletic auf eine lange Tradition in der Freizeit- und Sportbekleidung zurückblicken kann und dabei das erste Sweatshirt erfunden hat. Diese beiden Marken zusammenzubringen, gab uns die Möglichkeit, wirklich kreativ zu werden, und wir freuen uns, diese neue Zusammenarbeit zu präsentieren", sagt Ingo Wilts, Chief Brand Officer von Hugo Boss.
 
Durch die Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Sportswearlabel bringt Boss erneut eine Kollektion auf den Markt, die das Casualwear-Segment des Metzinger Modeunternehmens stärkt. Erst im Februar kündigte Boss eine gemeinsame Kapselkollektion mit der NBA an.

Die Kollektion von Boss und Russell Athletic enthält mehrere Unisex-Stücke. Inspiriert von den Archiven beider Brands soll die Kooperation "die Tailoring-Expertise von Boss und die Sportswear-Ästhetik von Russell Athletic in einem neuen Look vereinen".
 
Der Kreativunternehmer und Basketball-Fan Joshua Kissi hat die Kampagne für Boss und Russell Athletic gedreht und beim begleitenden Film Regie geführt. Zusätzlich haben sich die Marken zusammengetan und ein AR-Basketballspiel entwickelt, auf das Interessenten über einen QR-Code zugreifen können.
 
In dem Spiel sollen User bequem von zu Hause aus auf den Platz gehen und Ihre Fähigkeiten am Korb testen können. Mit einer integrierten Bestenliste können die Spieler einen exklusiven Boss x Russell Athletic Basketball gewinnen.
 
"Innovation und Neuerfindung sind für Russell Athletic und Boss wichtig und wir sind wirklich begeistert von dem, was wir als Ergebnis gemeinsam geschaffen haben. Indem wir uns von den Archiven beider Marken inspirieren ließen und die Kreativität erforschten, die der Schneiderei und der Sportbekleidung innewohnt, haben wir eine Kollektion geschaffen, die für eine neue Generation geeignet ist", sagt Ricardo Aranda, Vizepräsident von Russell Athletic.
 
Boss läutet die Kooperation mit meinem digitalen Event ein, das mit dem Hashtag #BossxRussellAthletic verfolgt werden kann. Nach dem Event wird die Kollektion sofort zum Kauf verfügbar sein. Den Verkaufsstart begleitet eine dezidierte Kampagne, produziert von der Kreativagentur Highsnobiety.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.