Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
16.07.2019
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Boss präsentiert auf der Mailänder Fashion Week

Übersetzt von
Felicia Enderes
Veröffentlicht am
16.07.2019

Hugo Boss feiert sein Comeback auf dem Mailänder Laufsteg. Das deutsche Label hat bestätigt, dass es am 22. September in Mailand eine Coed-Show für seine Boss-Linie veranstalten wird. Hugo Boss war bereits im Jahr 2000 in der lombardischen Hauptstadt zu Gast, präsentierte damals allerdings seine Womenswear-Kollektion.

Herbst/Winter 2019/2020 - New York - DR


Seit 2014 hatte sich die Gruppe dafür entschieden, ihre Kollektionen in New York zu zeigen. Diese Entscheidung bedeutet somit den Verlust einer internationalen Größe für die New Yorker Modewoche. Mit der Ankündigung unterstreicht das Label seine Beziehung zu Italien, wo es den größten Teil seiner Stoffe bezieht und über eigene Fertigungsstätten verfügt – in Morrovalle (Marken) und in Scandicci (Toskana).

Im vergangenen März kündigte Hugo Boss eine Umsatzsteigerung für 2018 um 2 % an, 4 % zu konstanten Wechselkursen. Der Umsatz erreichte 2,8 Milliarden Euro, während das operative Ergebnis mit 489 Millionen Euro stabil blieb. Der Jahresüberschuss stieg um 2 % auf 236 Mio. Euro. Diese Ergebnisse folgten auf die Umsetzung eines Restrukturierungsplans Ende 2016, der darauf abzielte, die Schwierigkeiten des Konzerns zu überwinden.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.