Veröffentlicht am
18.12.2020
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Boss schließt Kooperationsvertrag mit der NBA

Veröffentlicht am
18.12.2020

Casualisierung ist eines der zentralen strategischen Designthemen für Hugo Boss. Vor diesem Hintergrund haben die Metzinger jetzt auch neueste Kooperation mit der nordamerikanischen Basketballliga NBA geschlossen. Der Startschuss fällt zum Saisonauftakt am 22. Dezember.  

Der Metzinger Modekonzern will mit zwei NBA-Kollektionen auch das Thema Causalisierung weiter vorantreiben. - Archiv


Teil der Partnerschaft sind zwei von Boss und der NBA co-gebrandete Kapselkollektionen, die im nächsten Jahr auf den Markt kommen und den konsequenten Ausbau der Casualisierung von Boss unterstützen sollen. 

Die erste gemeinsame Kollektion kommt schon im Februar auf den Markt und wird online und u.a. über ausgewählte Großhandelspartnern wie Bloomingdale's und Nordstrom vertrieben. Der Launch wird mit einer entsprechenden Kampagne begleitet.

Die erste Kollektion zeigt sowohl das Logo der NBA als auch die Logos von neun
Profiliga-Teams der NBA (u.a. die New York Knicks, Los Angeles Lakers, Chicago Bulls, Golden State Warriors, Houston Rockets und Toronto Raptors).

"Die NBA hat Basketball auf der Weltbühne des Sports etabliert und ihn so zu einem globalen kulturellen Phänomen gemacht" sagt Ingo Wilts, Chief Brand Officer der Hugo Boss AG.

"Daher ist die Zusammenarbeit eine spannende Möglichkeit für Boss, unsere Markenbekanntheit weiter zu stärken, insbesondere bei unseren amerikanischen Kunden und einer jüngeren Zielgruppe. Darüber hinaus unterstreicht die Partnerschaft unser Bestreben, den Anteil der Casualwear in unseren Kollektionen in den kommenden Jahren kontinuierlich auszubauen", so Wilts. 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.