×
Veröffentlicht am
04.01.2022
Lesedauer
2 Minuten
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Boss verkündet langfristige Partnerschaft mit Tennis-Star Matteo Berrettini

Veröffentlicht am
04.01.2022

Boss ist offizieller Partner von Tennisprofi Matteo Berrettini. Mit Unterzeichnung des mehrjährigen Vertrags wird Berrettini globaler Markenbotschafter für Boss auf und neben dem Platz und erhält eine eigenständige Capsule-Kollektion.

Matteo Berrettini ist neuer Markenbotschafter von Boss - Boss


"Matteo Berrettini ist eine großartige Persönlichkeit auf und neben dem Platz, und wir freuen uns sehr darauf, in den kommenden Jahren mit ihm zusammenzuarbeiten. Sein Geist und seine Einstellung, die ihn zu mehr als nur einem der besten Tennisspieler der Welt machen, sind unglaublich beeindruckend", sagt Daniel Grieder, Vorstandsvorsitzender der Hugo Boss AG.
 
Die Zusammenarbeit zwischen Boss und dem Italiener wird mit einer Boss x Matteo Berrettini Sommer-Kollektion eingeläutet. Ein Polo und innovative Shorts mit Stretch bilden die Grundlage für die Capsule. Beide sind mit dem neuen Markenlogo versehen.

Damit die Kollektion auch außerhalb des Courts tragbar ist, wird sie durch ein T-Shirt, einen Kapuzenpulli und einer lässigen Hose ergänzt. Eine Cap, ein Armband und nachhaltigere Socken vervollständigen den Look.

Matteo Berrettini hat im Alter von nur 25 Jahren mehr als 100 Matches auf Tour-Ebene gewonnen und 5 ATP-Tour-Einzel-Titel errungen. Er ist der einzige italienische Spieler, der jemals das Finale der Championships in Wimbledon erreicht hat.
 
"Matteo verkörpert, wofür ein Boss heute steht: einen starken Willen zeigen, die richtigen Entscheidungen treffen und Menschen auf der ganzen Welt inspirieren. Deshalb ist Matteo nicht nur ein Vorbild, sondern passt auch perfekt zu Boss", so Daniel Grieder.

Ein Prozentsatz aller Verkäufe aus der Kollektion geht an Berrettinis Charity Organisation, die unterprivilegierte Kinder in Italien unterstützt.
 
"Ich war schon immer ein Fan von Boss, und es ist mir eine Ehre, mit einer so starken Modemarke zusammenzuarbeiten – einer Marke, die in Sachen Stil und technischem Know-how an der Spitze steht. Ich bin besonders stolz darauf, dass ich die Möglichkeit habe, der italienischen Gemeinschaft etwas zurückzugeben, indem ich mit jedem Verkauf unserer Capsule-Kollektion unterprivilegierte Kinder in Italien unterstütze", sagt Berrettini.
 
Die Boss x Matteo Berrettini-Kollektion ist ab 17. Januar im Boss Onlineshop und in ausgewählten Stores erhältlich.

Copyright © 2022 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.