Veröffentlicht am
23.12.2016
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Bottega Veneta feiert das Chinesische Neujahr

Veröffentlicht am
23.12.2016

Während sich in Europa die Geschäft für Weihnachten oder Silvester geschmückt haben, hat das italienische Modehaus Bottega Veneta geplant zusätzlich auch das Chinesische Neujahr 2017 zu thematisieren. Dafür ist ein spezielles Schaufenster-Konzept für ausgewählte Boutiquen weltweit geplant, um vor allem chinesische Reisende rund um den Globus zu ehren.


Bottega Veneta begrüßt mit einer kleinen Kollektion das Chinesische Neujahr am 28. Januar 2017. - Bottega Veneta

 

Nach der alten Astrologie-Traditionen wird ab dem 28. Januar 2017 das Jahr des Hahns begrüßt, Symbol der Morgendämmerung und des Erwachens. Der Hahn markiert den Übergang von Dunkel zu Licht, indem er mit seinem „Kikeriki“ den neuen Tag ankündigt.

Um das Chinesische Neujahr gebührend zu feiern, hat Bottega Veneta erstmals eine eigene Produktlinie dazu entwickelt: Eine Geldbörse für Hartgeld und ein Schlüsselanhänger aus weichem Krokodilleder tragen die Silhouette des Hahns als Prägung. Der Lederanhänger wird mit einer Kette aus Brunito-Metall befestigt. Erhältlich sind die Accessoires in hellen und verspielten Farben erhältlich, darunter China Fumé, Mallow Fumé, Carminio Fumé, Tea Fumé, Fever Fumé, Dark Dust Fumé, Matita Fumé, Poison und Bianco.

Bottega Veneta wurde 1966 gegründet und gehört zu 100 Prozent der französischen Holdinggesellschaft Kering, die auch Firmen wie Gucci, Saint Laurent und Puma unter ihrem Dach versammelt. Früherer Boss-Chef Claus-Dietrich Lahrs ist seit Oktober 2016 neuer CEO von Bottega Veneta.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.