Veröffentlicht am
30.06.2015
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Brands4friends kooperiert mit Tim Labenda

Veröffentlicht am
30.06.2015

Der Berliner Online-Shopping-Club Brands4friends kooperiert mit Tim Labenda. Im Rahmen des Förderprogramms „We support young designers“ soll die DOB-Kollektion „Brands4friends x Tim Labenda“ und ein Fashion Film entstehen.

Aufnahme aus dem Lookbook von Labendas eigener SS15-Kollektion. - Bastian Jung


Nach der Zusammenarbeit mit Malaika Raiss setzen die Berliner ihre 2013 gestartete Initiative in diesem Jahr fort. Hauptanliegen ist die nachhaltige Etablierung junger Modelabels aus Deutschland zu unterstützen. Dafür begleitet der Shopping-Club einen ausgewählten Nachwuchsdesigner ein Jahr lang bei seiner Arbeit und fördert ihn individuell.

„Als ehemaliges Start-up und inzwischen erfolgreich etabliertes Unternehmen wissen wir, wie wichtig es gerade am Anfang einer Unternehmensgründung ist, eine Lobby zu haben und Unterstützung zu erhalten, wo sie am dringendsten benötigt wird“, so Kristin Versümer, Head of Sales & Sourcing von Brands4friends.

Für Tim Labenda bedeutet die Förderung 2015 ganz konkret, dass er neben finanzieller Unterstützung und der Nutzung von Ressourcen des Shopping-Clubs auch bei der Produktion eines Fashion Films Hilfestellung erhält. Der Film soll zusammen mit zahlreichen PR-Maßnahmen den Bekanntheitsgrad von Labenda weiter erhöhen, der 2013 bis ins Halbfinale des von Claudia Schiffer moderierten Pro-Sieben-Formats „Fashion Hero“ gekommen war. 

„Meine erste Erkenntnis in der Zusammenarbeit mit Brands4friends war, dass die Tim-Labenda-Frau und die Brands4friends-Kundin sich sehr ähnlich sind“, so der Würzburger Designer. „Ich bin sehr gespannt, wie die Kollektion bei den Kundinnen ankommen wird. Dass wir die Kollektion auch noch im Rahmen eines Fashion Films in Szene setzen werden, ist mein persönliches Highlight!“, so Labenda. 

Der 29-jährige Modedesigner hat seine Karriere als Herrenschneider bei Hugo Boss in Metzingen begonnen. Seit 2013 entwickelt Tim Labenda zwei Damenkolektionen pro Jahr. Während der Fashion Week im Januar 2015 zeigte Tim Labenda seine Damenkollektion bereits zum vierten Mal beim Vogue Salon. 
 

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.