Von
Fabeau
Veröffentlicht am
08.09.2015
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Brax stärkt Menswear-Business

Von
Fabeau
Veröffentlicht am
08.09.2015



Brax lässt dem Menswear-Geschäft die gleiche Aufmerksamkeit zukommen wie dem Damen-Business
Zum 1. September hat Alexander Lischka die neu geschaffene Position des Brand Manager Menswear bei Brax angetreten. In dieser Funktion wird er nicht nur die Segmente Herrenhosen, Knit, Shirt und Outdoor verantworten, sondern auch alle relevanten Funktionen der Menswear-Linie im Unternehmen steuern. Sein Gegenpart im Bereich Womenswear ist Olaf Bruns, der bereits seit letzten August als Brand Manager Womenswear agiert.
Grund für die Ernennung Lischkas ist das Bestreben des Herforder Modeanbieters im wandelnden Marktumfeld mit schnelleren Rhythmen, neuen Konzepten und mutigeren Kollektionen weiterhin überzeugen zu können. „Ausruhen auf den Erfolgen der Vergangenheit ist für uns keine Option – wir wollen weiter Marktführer bleiben. Dafür müssen wir unsere Marke auch personell entsprechend aufstellen“, sagt Brax-Geschäftsführer Michael Horst, an den Alexander Lischka direkt berichten wird. Lischka kommt von der Menswear-Marke Ragman, wo er die Geschäftsleitung Vertrieb und Marketing verantwortete, und arbeitete davor u.a. bei Wöhrl (Bereichsleitung), Tom Tailor und Gerry Weber (jeweils Sales).
Ein weiterer Neuzugang bei Brax ist Jens Höllein, der als neuer Werbeleiter arbeitet. Davor war Höllein über drei Jahre lang Marketingverantwortlicher beim Denimanbieter Mustang und davor PR-Manager für die Holy-Fashion-Group-Marken Strellson und windsor.
Brax ist weltweit mit mehr als 115 Stores, 1720 Shops und 10 Factory Stores präsent. 2014 hatte das Unternehmen mehr als 317 Mio. Euro umgesetzt.

© Fabeau All rights reserved.