Veröffentlicht am
12.03.2021
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Brax will Blue-Planet-Label bis 2030 zum Standard machen

Veröffentlicht am
12.03.2021

Brax will die gesamte Produktpalette auf Blue-Planet-Standard umstellen. Das Meta-Label umfasst Gütesiegel und Zertifizierungen wie Cotton made in Africa, Organic Cotton, Seaqual, Tencel, EIM und das Fur Free Retail Program. 

Auch die eigenen Denim-Kollektionen sollen bis 2030 ein Blue-Planet-Label erhalten. - BRAX


Bis zum Jahr 2022 sollen bereits 50 Prozent, bis 2025 werden 80 Prozent und bis 2030 dann 95 bis 100 Prozent aller Brax-Produkte nachhaltig und mit dem Label "Blue Planet" gekennzeichnet sein.

"Für uns ist es selbstverständlich, dass wir uns aktiv für gute und sichere Arbeitsbedingungen und den Schutz von Umwelt und Ressourcen in unserer Lieferkette einsetzen und kontinuierlich ausbauen", so Alissa Sekulic, Head of Corporate Responsibility & Product Safety bei dem Herforder Modeunternehmen. 

"Als Marke möchten wir gleichzeitig mit stilsicheren und nachhaltigen Produkten überzeugen und haben uns dabei konkrete Ziele gesetzt", ergänzt Marketing-Chef Marc Freyberg. 

Mit dem Blue-Planet-Zertifikat der Non-Profit-Organiation Naturefund wird der Einsatz nachhaltiger Rohware oder umweltschonender Produktionsverfahren ausgezeichnet.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.