Von
DPA
Veröffentlicht am
07.04.2014
Lesedauer
2 Minuten
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Bree bekommt neue Gesellschafter

Von
DPA
Veröffentlicht am
07.04.2014

Klaus Schmidt

Der Taschenhersteller Bree hat neue Miteigentümer. Ein Investorenteam angeführt von den Unternehmern Klaus Schmidt und Peter Wolf hat die Mehrheit der Anteile der Bree Collection GmbH übernommen. Bisherige Gesellschafter waren die beiden Brüder Axel und Philipp Bree.

Im Zuge der Neustrukturierung hat Philipp Bree seine Geschäftsanteile vollständig veräußert und wird sich zukünftig auf seine eigene Marke PB 0110 konzentrieren. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Axel Bree bleibt Gesellschafter und alleiniger Geschäftsführer. "Wir wollen in den kommenden Jahren erheblich in unser Produkt, unsere Marke, in weitere Verkaufsflächen sowie gezielt in die Internationalisierung investieren. Deshalb freuen wir uns sehr, dafür ausgezeichnete Partner gewonnen zu haben, die uns auch strategisch bei unserem Wachstumskurs unterstützen wollen", so Axel Bree.

Peter Wolf

Klaus Schmidt, ehemaliger Vorstandschef der Dekra und heute Mitinhaber von mehreren mittelständischen Unternehmen sowie Peter Wolf, Ex-CEO von Karstadt und ehemaliger Tchibo-Vorstand, der 2010 die Golf House GmbH erworben hat und seit 2011 Mitgesellschafter der Liberty Damenmoden GmbH ist, werden aktiv die strategische Weiterentwicklung und das Wachstum von Bree unterstützen. "In dieser für Bree maßgeschneiderten Gesellschafterkonstellation wollen wir das Markenprofil von Bree als Premiumanbieter hochwertiger und modischer Taschen nachhaltig ausbauen und die sich bietenden Wachstumspotentiale im Premiumsegment konsequent nutzen", kommentiert Axel Bree.

Ziel der neuen Gesellschafter ist es, das Wachstum in allen bestehenden Vertriebskanälen zu verstärken und in Produkt, Marke und Internationalisierung zu investieren. "Wir werden künftig einen wesentlichen Teil unserer zusätzlichen Investitionen direkt in Modegrad, Design und hochwertige Qualität fließen lassen, um unsere Premium-Positionierung weiter zu stärken. Mittelfristig planen wir außerdem allein in Deutschland jährlich zwei bis drei neue Filialen in Toplagen zu eröffnen", so Axel Bree. "Wir werden aber auch den Vertrieb über ausgewählte Kauf- und Warenhäuser, den exklusiven Fachhandel und den eigenen Onlineshop deutlich forcieren."

Aktuell ist Bree in über 20 Ländern mit insgesamt 500 Verkaufsstellen vertreten. Allein in Deutschland ist Bree Partner im ausgewählten Fachhandel, Großhandel und und betreibt 26 eigene Stores sowie einen eigenen Onlineshop. Insgesamt beschäftigt Bree derzeit 200 Mitarbeiter, davon arbeiten 60 am Firmensitz in Isernhagen.

Copyright © 2024 Dpa GmbH