Veröffentlicht am
30.10.2018
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Textgröße

Bree macht Punch zum Sublabel

Veröffentlicht am
30.10.2018

Nach Führungswechsel und Verlegung des Headquarters nach Hamburg stellt das einst hannoversche Taschen-Label seine Linie Punch auf eigene Füße. Als Sublabel soll Punch zum Herbst 2019 unter neuem Namen als Unisex-Linie mit dem Zusatz "by Bree" auf den Markt kommen. 

Lookbook-Aufnahme des kommenden Sublabels. - BREE


Zielgruppe sei ein urban orientiertes Publikum im Alter 18+, davon mehr Männer als Frauen (60 zu 40 Prozent). 

Die Linie soll u.a. Messenger-Bags, Kuriertaschen und Rucksäcke aus Plangewebe enthalten. Die Preislagen reichen von 80 bis 229 Euro Euro (VK). 

Punch wachse bereits jetzt dynamisch und sei aktuell am Umsatz mit circa 15 Prozent beteiligt, heißt es seitens Bree. 

Im Fokus stehe eine klare Positionierung von Bree und Punch, die man vor allem am POS klar vorantreiben will. 

Bereits dieses Jahr gab es erste Anzeichen für ein eigenständiges Punch mit der Eröffnung des ersten Pop-Up Stores für Punch in München

Treibende Kraft hinter den Neuerungen sind Stefan Treiber (CEO) und Justina Rokita (Director Brand & Product & Press)

Besonderes Augenmerk liege neben Design und Funktionalität auf Nachhaltigkeit. Die frisch an Bord gekommene Heidi Eisele werde als Head of Product Management & Sustainability und Expertin auf dem Gebiet die Marke in der Umsetzung der neuen Strategie unterstützen und diesen als "wichtigen Markenkernwert" geltenden Bereich sukzessiv integrieren.

Copyright © 2024 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.