×

Bree mit neuem Markenauftritt

Veröffentlicht am
today 12.12.2019
Teilen
Herunterladen
Artikel herunterladen
Drucken
Drucken
Textgröße
aA+ aA-

Auf zu neuen Ufern: Bree hat das Insolvenzverfahren durch die Übernahme von Coindu erfolgreich überstanden. Zum Neustart wurde nun der Markenauftritt samt Logo überarbeitet. 

Schlanker und moderner: mit dem neuen Logo und alten Markenwerten will das traditionsreiche Taschen-Label voranschreiten. - BREE


"Made to make a difference" soll auch weiterhin das Credo lauten, mit dem Label-Chefin Heidi Otto zusammen mit ihrem Team die Zukunft der Marke von Hamburg aus gestalten will.

Kurz vor dem 50. Geburtstag der 1970 von Wolf Peter Bree gegründeten deutschen Traditionsmarke werden nun auch in Sachen Corporate Identity die Weichen für die nächsten Jahrzehnte gestellt.

Als erstes Ergebnis von unterschiedlichen Neuerungen präsentiert Bree ein überarbeitetes Firmenlogo, das den Zeitgeist der Marke stärker zum Ausdruck bringen soll.

Die Transformation des Logos soll Beständigkeit signalisieren. Die Grundform des Logos bleibt mit Blick auf den Wiedererkennungswert erhalten. Hinsichtlich Logo-Stärke und Stilistik des Buchstabenverlaufs wirkt das Logo nun schlanker und moderner.

"Uns war es wichtig, dass das neue Markenlogo eine verständliche und 
nachhaltige Message trägt. Die Markenbekanntheit von Bree ist extrem hoch und das wollten wir auch nicht gefährden. Dennoch war es uns ein Anliegen, eine Evolution des Logos anzustoßen, die die DNA und zeitgleich den deutlich modernen Anspruch unserer Marke für die Zukunft widerspiegelt", so Heidi Otto, CEO der Bree Collection GmbH. 

Auch hinsichtlich der Subbrand "Punch by Bree" arbeite man gerade an der Weiterentwicklung. 

Copyright © 2020 FashionNetwork.com Alle Rechte vorbehalten.